Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 19. März 2022

Lauenbrück 2022

 


Hallo zusammen,

nach 2 Jahren coronabedingter Pause 
konnten wir uns endlich wieder zum Nähen in **Lauenbrück** treffen.
Es war so schön!
Und wie immer zu kurz!
Das ist nun schon wieder eine ganze Woche her.

Nun zeige ich euch ein paar Fotos
von den Quilts, die wir zu einem Show and Tell mitgebracht hatten.
Oben seht ihr **Jeannettes** "Schweine-Quilt".
Er heißt so, weil darauf u. A. Wildschweine gequiltet sind.


Jeanette quiltet wunderbare Muster auf ihre Werke!


Hier seht ihr Jeannette mit einem kleinen Quilt.


Ihr Häuserquilt - wunderschön.


Ein herbstlicher Tischläufer.


und ein Läufer nach einer Vorlage von **Grit**


Sonnenschein pur


Bunte Sterne von Helga (ohne Blog) 


Ihre Dreieckskomposition 


und ihr bunter Tischläufer.


Ein Jellyroll Quilt mit roten Zwischenstücken.


Hier seht ihr **Elkes** La Passacaglia der die 4 Elemente beinhaltet.
Daran arbeitet sie meist unterwegs auf Reisen.


Dies ist Elkes Variante des **Together-Quilts*
(für den Link mußte ich jetzt fast ihren ganzen Blog durchsuchen!) 


Das ist ihr **Gloria Flowers**
(Dafür mußte ich mich auf ihrem Blog bis August 2020 durchklicken.
Es ist schön, dann wieder "vergessene Posts" zu sehen und lesen!)


Ihre 6 (!!!) Wetterquilts.
Ich bewundere ihr Durchhaltevermögen.
Ich hätte schon beim ersten irgendwann aufgegeben.
(Wer noch mehr zum Treffen lesen will,
kann auch mal zB bei **Elke** gucken.)


Jede arbeitete an etwas anderem.
Die war ein buntes Top,
an dem Jeanette genäht hat.


Hier mal ein kleiner Einblick in die Räumlichkeiten.
Steffi (2. von rechts) hat eine Weihnachtstischdecke 
nach Jahren endlich fertig stellen können.
Sie hängt hinter ihr an der Wand.


Helga arbeitet an einem bunten Streifenquilt.


Uta (links) näht so schöne Kinderkleidung 
und Elke arbeitet an ihrem "Dear Jane" weiter.

Ich hatte meine **Hexagons- Minis** und meinen **Winterquilt** dabei.
Fotos davon zu machen habe ich "natürlich" vergessen.



Dieses Platzset habe ich von Jeanette geschenkt bekommen
(jede bringt immer etwas mit)



Von Elke gab es dieses tolle Notizbuch.




Innen sind viele tolle Anregungen, 

und ein paar Stoffe sind auch mit nach Hause gekommen.
Die Treffen sind immer Balsam für die Seele,
auch wenn ich so eine weite Fahrt dorthin habe (355 km eine Strecke)

Danke euch allen für die Geschenke und 
die schöne Zeit!
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen.

Last es euch gut gehen.

9 Kommentare:

  1. Ach, so ein Treffen ist wunderschön! Mir war früher auch kein Weg zu weit. Von Südniedersachsen bis nach Wismar mehrere Male ebenso nach Fulda und als es noch die Quilt Expos gab, bin ich nach Den Haag und Spanien gefahren. Sag mal, ist das Steffi Mö. auf dem Foto? Wir waren zusammen in Wismar, Fulda und Celle bei den Nähtreffs.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, es freut mich das ihr ein so schönes in Wochenende hattet. So schöne Quilts. Es ist doch immer ein besonderes Erlebnis die Quilts in Natura zu sehen. Das ist schon etwas anderes als ein Foto.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. So viele tolle und einzigartige Werke von euch zu sehen ist sehr schön - danke das du sie zeigst! Sicherlich hattet ihr eine tolle Zeit und könnt hoffentlich lange davon zehren. Viele Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, so ein paar Tage gemeinsam mit anderen Nähbegeisterten zu verbringen ist wunderbar. Und die gezeigten Sachen sind allesamt eine Wucht. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    wow! Hast Du eine Menge Fotos gemacht! Da ist die Erinnerung an die schöne Zeit gleich noch mal richtig präsent. Diese Treffen möchte man nicht missen, stimmt's?
    Ich war sehr glücklich, dass es dieses Jahr wieder geklappt hat.
    Herzliche Grüße an Dich!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris, so viel Farbe und Kreativität! Beim Quilten gibt’s doch keine Grenzen;-)
    Ich glaub dir gerne, dass das schöne Tage waren.
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass ihr euch noch immer dort trefft. Die Räumlichkeiten dort sind einfach toll!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe >Doris,
    ja, Lauenbrück ist immer etwas ganz Besonderes. Wir waren eine Woche vor Euch auch gerade da und haben entdlich mal wieder unser Beisammensein genießen können. Viele schöne Quilts habt ihr dabei gehabt. Das war bestimmt ein Fest.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Oh Doris, das sind zauberhaft schöne Eindrücke. Wir hatten ja nur ein Jahr Pause, weil wir in Lauenbrück 2020 waren, als der Lockdown beschlossen wurde. So ein Wochenende ist immer Erholung pur für meine Seele. In den letzten Wochen war ich allerdings schon wieder ziemlich niedergeschlagen. Zum Glück scheint gerade die Sonne und ich bin heute ein wenig fröhlicher drauf. Nach einer freien Woche beginnt heute Mittag wieder die Arbeit. Mal schauen, wie es in der Schule steht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.