Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 18. Oktober 2018

Schreibtisch usw.


Hallo zusammen,

mich hat die Aufräumwut gepackt!

Wenn ihr euch wundert, warum ich nicht nähe,
seht euch dieses Bild an.
Das ist mein Schreibtisch, 
auf dem sich einfach alles sammelt, 
wo noch kein dauerhafter Platz für gefunden ist.
Gleich neben dem kleinen Schubladenschrank
sammeln sich in einer Ablagekiste 
besonders gerne Unmengen von Papieren an -
Arbeitszeitzettel. Lohnbescheide, Krankmeldungen,
Arztberichte, Versicherungspapiere, Kontoauszüge und ähnlich Wichtiges.
Aber auch Postkarten, Fotos, Briefe und Notizen.
Da habe ich mich als erstes drüber her gemacht.
Nur um diese Ablage zu leeren, 
habe ich einen ganzen Abend, also ca. 5 Stunden gebraucht!


Und gleich neben dem Schreibtisch 
die nächste "Baustelle", meine Arbeitsspüle, 
wo ich Stoffe auswasche, Pinsel reinige und andere Wasserspiele betreibe.

Alles wurde heute Abend geordnet, sortiert und ausgemistet.


So sieht der Schreibtisch jetzt aus.
Die Pinwand ist nun wieder fast leer
und auch die Wand wurde "entrümpelt".


Und hier die blitzblanke Spülenecke.
Nun fehlt nur noch ein sauberes Handtuch 
und eine "Bügeldecke" unterm Bügeleisen.


Durch diesen "Angstgegner" hatte ich mich 
ja schon am Wochenende durchgearbeitet.

Es ist ein unglaublich gutes Gefühl,
einen weiteren Bereich wieder in Ordnung zu haben!
Lässt sich jemand von mir mit dem Aufräumvirus anstecken?

Lasst es euch gut gehen

13 Kommentare:

  1. Liebe Doris, da warst Du wirklich ganz schön fleißig! Dein Schreibtisch gefällt mir und sogar die Pinnwand ist aufgeräumt, so etwas fällt mir extrem schwer.... Dass Du einen Platz für Wasserspiele im Nähzimmer hast, finde ich toll :o) und da Du ja auch mit Pinsel und Farben aktiv und kreativ bist, muss das auch sein...
    Sicher werden die Idee jetzt nur so sprießen, viel Spaß beim Umsetzen! Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Doris, da kannst du aber echt stolz sein! Willst du nicht bei mir gleich weitere machen. ;) bei mir scheitert es einfach an Stauraum. Argh! Ich habe aber immerhin vorgestern aus 2 Umzugskartons einen gemacht. Der schützt jetzt noch meine Vasen vor dem kleinen Mann hier. Aber DEN Schreibtisch muss ich auch angehen, wenn meine Eltern wieder weg sind. Sonst kann ich eigentlich nicht mit meinem omg anfangen... Da brauche ich doch mal wieder Platz. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Ich zeig' Dir meinen Schreibtisch nicht! ;-)
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Lieb Doris,
    ach ja, der Schreibtisch *lach* ... der ist bei mir uach wieder fällig!
    Aber, Dein Nähreich ist klasse, sogar mit Spülenecke und ganz viel Platz ...:O)
    Ja, eine Ecke mal wieder augeräumt zu haben, ist ein gutes Gefühl :O) Mir steht das auch wieder bevor ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, Doris,

    Dein Aufraeumvirus scheint langsam auch Forchheim erreicht zu haben. Ich habe gestern Abend auch mit meinem Schreibtisch angefangen. Um ihn aber komplett ordentlich zu bekommen, muss ich aber noch das eine oder andere umorganisieren. Das werde ich heute in Angriff nehmen.

    Viele liebe Grüße aus Forchheim

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich lade dich mal zu einem oder zwei Kaffee zu mir ein. Dazu buche ich einen Kurs bei dir im Ausmisten, Ordnen, Sortieren und Aufräumen. In Ordnung? Antwort bitte an Rela

    AntwortenLöschen
  7. ... oh je, liebe Doris, und schon habe ich wieder ein Schuldgefühl in mir. Das müßte ich auch dringend tun ... aber erst nach unserem Forums-Patchworktreffen Ende des Monats. Da habe ich dann Zeit dafür und dann wird es auch ganz sicher gemacht. Deine Fotos werden mir ein mahnendes und gelungenes Beispiel sein, samt dem letzten positiven Satz in Deinem Beitrag.
    Hast Du echt super gemacht. Ich wünsch Dir nun eine fröhliche Schaffenszeit.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    das kenne ich! Warum sammelt sich nur immer so viel an. Ich hatte mal DIN A Kartonagen mit Stoff bezogen, die stand auf dem Schreibtisch und alles was anfiel, wanderte hinein. Aber irgendwann ging der Deckel auch nicht mehr zu. :-) Gut sieht es jetzt bei dir aus.
    Liebe Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich beneide dich. Mein Nähzimmer hat das auch nötig. Und alle anderen Schränke in meiner Wohnung leider auch! Naja, ich werde es nach dem Urlaub langsam angehen lassen.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    Wahnsinn, wie fleißig du bist!! Aber ich kann dich gut verstehen, es arbeitet sich einfach besser in einem ordentlichen Nähzimmer, in dem alles seinen Platz hat und man die Dinge findet, die man braucht... Ich muss es dir endlich mal gleich tun! Ich suche grade echt zu viel... ;-)
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Wie cool ist das denn? Eine Arbeitsspüle für Stoffe!!!! Super!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  12. Ja solche Orgien kenne ich auch. Dein Arbeitsplatz sieht nun echt toll aus. Herzlichen Glückwunsch! Möge die Ordnung lange halten!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. leider habe ich mich noch nicht anstecken lassen. Freue mich aber sehr für dich. Sowas ist echt gut zwischendurch. Ich habe mich dieses Mal wenigstens bemüht, die Sachen nach dem Nähwochenende schon mal gleich gut wegzuräumen, damit nicht noch mehr Unordnung im Nähzimmer herrscht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.