Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 16. Oktober 2018

Garne



Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich ja anfangen zu sticken,
aber dann wurden endlich die 2 passenden  Kisten geliefert,
auf die ich schon längere Zeit wartete.
Also musste ich doch erstmal meine restlichen Garne
auf die Kärtchen wickeln und sortieren.


Die mitgelieferten Karten sind allerdings sehr dünn.
Sie haben zudem ziemlich tiefe Einschnitte 
und so knickt beim Wickeln schnell ein Flügelchen um:



Meine selbst geschnittenen Karten 
sind aus dickerer/festerer Pappe und
sind daher stabiler und halten mehr aus.
Dieser Aufwand hatte sich also gelohnt.



Auch bei den Garnen gibt es 
erhebliche Unterschiede in der Qualität.
Von -zig Jahren hatte ich mal im www 
ein paar Garne für sehr wenig Geld gefunden.
Wenn ich sie heute mit den Markengarnen vergleiche,
sind sie stumpf und ziemlich hart,
Da ich aber weitere Farbabstufungen damit bekommen habe,
werde ich sie auch mit verarbeiten.

Und ein paar Polyestermaden aus China waren auch dabei.😉
Sie wurden gesondert verstaut.



Das sind die Banderolen und Pappen,
die ich abgezogen und entsorgt habe.



Nun habe ich endlich alle Garne sortiert
und in gleichgroßen Kisten untergebracht.



Insgesamt sind es nun 363 Karten
und bis auf wenige Farben, wie Schwarz 
und rein Weiß gibt es auch kaum Doppelte.

Hach, ich liebe es solch eine Riesenauswahl zu haben!
Und nun kann es ja mit dem Sticken wieder losgehen.
Da sind noch ein paar angefangene Sachen...

Lasst es euch gut gehen 

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    was für ein unglaublicher Schatz! Solch' ein Anblick erfreut das Herz doch immer - auch wenn man nicht stickt! Und Dir wird das Sticken jetzt gleich doppelt Spaß machen. Der Aufwand hat sich mit Sicherheit gelohnt.
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    diese gefüllten Kisten mit den herrlich bunten Stickgarnen läßt doch sicher ein großes Glücksgefühl aufkommen :O) Herrlich sieht es aus und vor allem auch sehr übersichtlich! Die zukünftigen Stickarbeiten werden nun schneller und mit noch mehr Freude beim Sticken von der Hand gehen :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Und wieder verneige ich mich ! Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Ich gucke da jetzt mal lieber nicht so genau hin! Und erst recht nicht in meine Garnkiste. :-)
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. I am impressed and slightly embarrassed when I think of how my “floss “draw looks! Next you will have to get DMC’s new line. They have taken their regular cotton embroidery floss and given it a bit of sparkle in their new Mouliné Étoile line.

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Du Fleißige!!! Was für ein toller Anblick und welch wunderbare Motivation!!!
    Bin gespannt, was Du uns als nächstes Werk zeigen wirst...
    Ganz liebe Grüße aus Franken an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Woow, da hattest du dir aber was vorgenommen...wenngleich ich getsehen muss, es sieht schon toll aus, wenn sie so geordnet auf den Kärtchen sind und dann noch in einem dafür geeigneten Kästchen;-).
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    das ist ein wahrer SChatz, den Du dort hast und die Farbvielfalt ist unglaublich.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,
    Aufräumen ist oft was Schönes, deine Garne sehen toll aus, die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hej Doris,
    das schlechte Gewissen klopft grad bei mir an :0) meine garnkiste muss aufgeräumt werden :0) ich brauche solche Karten! aber nicht 363 stück :0) deine kisten sehen super ordentlich aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Und ich dachte, ich hätte viel. *ggg* sieht das toll aus! Mit den mitgelieferten Karten hatte ich keine Probleme. Aber ich habe auch nicht per Hand gewickelt, sondern mit der kleinen Wickelmaschine, die es für ein paar Euronen passend gibt. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  12. Wahnsinnsschööööööön, du warst super fleißig. Da bekommt frau gleich Lust zu sticken. Allerdings plagt mich heute etwas Kopfweh und das an meinem freien Tag. Ich versuche noch ein paar Blogbesuche zu machen. Zwischendurch immer mal ein Hexie annähen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.