Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 5. Oktober 2018

Neu und Alt



Hallo zusammen,

hier zeige ich euch, was aus den **Schneemannbrüdern** geworden ist.
Ich habe noch ein paar kleine Weihnachtsmotive gefunden,
die gerade wunderbar dazu passen.
Ich überlege, eine Mini-Quilt-Galerie bei mir einzurichten.
Vielleicht im Treppenhaus?
Mal sehen.


Beim Aufräumen ist  mir dann auch noch 
eine Uraltkiste in die Finger geraten,
in der noch ein paar etwas größere
 Hexas schlummerten.(5 cm Durchmesser).



Daraus habe ich damals **solche Nadelkissen** genäht.
Ich fülle sie gerne mit (Vogel-)Sand,
denn so kann man sie auch gleichzeitig als Stoffbeschwerer nutzen.

Und da sie auch aus Resten entstanden sind,
verlinke ich sie bei **Marion***



Lasst es euch gut gehen.


12 Kommentare:

  1. Die Schneemanminis sind süß! Du hast sie liebevoll aufgepeppt! Klar, so eine kleine Galerie kann ich mir gut vorstellen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiß ich, was ich mit meinen übriggebliebenen Hexis veranstalten kann. Deine hübschen Nadelkissen waren für mich eine gute Inspiration, vilen Dank ffür den Tipp, liebe Doris. Eine Frage habe ich allerdings, rieselt der Vogelsand, weil doch relativ fein) nicht durch die Nähte?
    Die Schneemänner finde ich ganz entzückend. Eine Mini-Quilt-Galerie mit noch anderen Weihnachtsmotiven kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich warte auf Dein Bild. ;-))
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Nette Schneemänner. Aber etwas Zeit lässt du uns bitte noch, bis wir die im Garten haben wollen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    ich hoffe auch, wir sehen sie nicht so schnell... aber deine beiden kleinen sind nun schön gerahmt und eine kleine Quiltgalerie wäre natürlich schön! Hier im Haus sind die Wände in zwischen belegt, das Treppenhaus ist für das Wetter reserviert. Aber ich finde das total schön!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hachz, die Schneemannbrüder, herrlich!!! Die Nadelkissen sehen toll aus und als Stoffbeschwerer gleich mit doppeltem Nutzen, Super!
    Hab ein feines Wochenende und liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hej Doris,
    die Schneemänner sind ja klasse geworden, so eine Mini Quilt Galerie finde ich spannend. Du glaubst gar nicht wieviele leere Wände ich zu Hause habe :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    die sind echt schön geworden, deine beiden winterlichen Gesellen! Und deine NAdelkissen/Stoffbeschwerer - sehr praktisch!
    GLG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  8. So schön die Schneemänner auch sind, der Witer darf gerne noch warten! Die Nadelkissen nähe ich auch sehr gerne. Ich sortiere meine "alten" dann großzügig aus!
    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Eine MiniQuiltGalerie klingt richtig gut. Mach das mal!
    Und ja, Nadelkissen mit Vogeland zu füllen ist klasse. ich mache das auch!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Oh, soooo süß sind deine beiden Schneemänner und auch die Nadelkissen sehen toll aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Diese Nadelkissen sind in meiner Quiltgruppe gerade DER Renner.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Coole Idee mit den Nadelkissen. Ich hoffe sehr, der Schnee lässt sich noch etwas Zeit. -;))
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.