Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 23. Oktober 2018

Latte, Rundholz und ein bisschen Farbe



Hallo zusammen,

irgendwo im www gefunden, 
mußte ich doch mal ausprobieren,
ob ich das nicht auch hin bekomme.



Eine gehobelte Latte auf passende Länge gesägt und geschmirgelt,
ein Rundholz geteilt und alles einfach zusammen genagelt.
Schwarze Farbe fand ich passend,
weil sie dem zukünftig aufgehängten Mini-Quilt dann 
nicht die Aufmerksamkeit streitig macht.
Oben drauf quer einen Draht eingefügt
und fertig ist der Mini-Quilt-Ständer.
Alles aus meinem "Kellerfundus",
also Kosten gleich Null.

Nun brauche ich nur noch einen passenden Quilt dafür,
denn die Hühner hängen normalerweise ja an der Wand.
Größe für den Quilt: max. 35 x 28 cm.

Lasst es euch gut gehen.


13 Kommentare:

  1. Oh, das ist ein hübsches Teil, liebe Doris! Gefällt mir gut und es wurden sicher auch Reste, diesmal eben aus anderen Material, verarbeitet ;o) Es muss nicht immer Metall und Schnörkel sein, Holz und schlicht schwarz ist auch sehr edel.... Ich mag Deinen neuen Mini-Quilt-Ständer!!!
    Hab einen schönen Tag, liebste Grüße von Katrin!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    der Mini-Quiltständer sieht toll aus und ist einfach und schnell gemacht! Eine tolle Idee! Der Hühnerquilt macht sich schön daran, aber ich bin sicher, der kommt wieder an die Wand und Du wirst noch einen geeigneten finden ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Du bist halt ne richtige Handwerkerin! Das sieht echt solide aus.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Huch!ich dachte eben: ist denn schon wieder ostern?? :-) eine klasse idee und prima umgesetzt.......ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  5. Selbst ist die Frau. Gut gemacht!
    Gruss Carola

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das hast du prima hingekriegt!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Na das hast du ja gut hinbekommen.
    Und ja, du brauchst einen neuen Quilt dafür. Die Hühner sind auch ein bisschen zu kurz!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Selbst ist die Frau. Gute Idee. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    jetzt machst Du Dich auch noch an Holzarbeiten heran. Toll hast Du den Quilt-Ständer hin bekommen. Sicher ist er auch erheblich preiswerter als ein gekauftes Teil.... Die Hühner auf der Stange machen sich schon richtig prächtig!-
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Du bist echt handwerklich geschickt. Genial. Deine Hühner sehen wirklich gut aus am Drahtseil.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Oh, der ist toll geworden, dein Quiltständer! Und deine Hühner finde ich auch echt klasse!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  12. Du bist ja clever. Ich gebe mal dem Weihnachtsmann Bescheid ...
    Witzige Hühner.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    ich glaube, es gibt nichts was du nicht kannst. Ich bin immer wieder erstaunt, was du alles werkelst. Oh ja, der niedliche Hühnerquilt. Steht eigentlich auf meiner to-do Liste, gerät aber immer wieder in Vergessenheit. Vielleicht zu Ostern? Auf jeden Fall bin ich schon gespannt, welchen Miniquilt du für den neuen Quiltständer arbeitest!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.