Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 19. Dezember 2022

Plätzchen

 


Hallo zusammen,

so richtige Weihnachtsstimmung wollte sich dieses Jahr nicht bei mir einstellen.
Zwar sind bei uns in der Familie alle gesund,
(bis auf die üblichen Zipperlein)
aber wenn ich mich in der Welt umschaue, 
Nachrichten sehe oder Einkaufen gehe und Preise vergleiche oder tanken muß,
verdirbt es einem schon die Laune!
Da bin ich immer wieder froh,
dass es uns hier so gut geht,
ich meine Familie und Freunde habe
und natürlich unser Hobby.
Wir lassen uns nicht unterkriegen!



Und so wurden u. A.  auch dieses Jahr wieder Plätzchen gebacken.
Wir saßen zusammen und haben einiges mit Zuckerguss dekoriert.

Dabei haben wir immer viel Spaß.



Ich wollte unbedingt diesmal eine Weihnachtshexe haben!
Mein GöGa hat die Ausstechform aus dem Urlaub mitgebracht.


Und wie das bei Kreativen immer so ist,
sind dann noch ein paar andere Figuren aufgetaucht.


Neben der rot-berockten Diva 
war plötzlich noch der Zombie-Engel,
dem schon ein Teil seines Kopfes fehlte 
und der Grufti-Engel mit den Fledermausflügeln.


Mein Favorit aber ist der Clowns-Engel.
Der wurde dann aber auch ganz schnell schon wieder
einkassiert und landete in einer Geschenk-Box!



Da wirken die runden Plätzchen 
oder die Schneeflocken schon fast zu einfach.

Ich wünsche euch allen noch eine angenehme Vorweihnachtszeit.

Lasst es euch gut gehen.

6 Kommentare:

  1. Deine, mit Zuckerguß bemalten Plätzchen, erinnern mich total an meine Kindheit:-)))) Wir haben das auch mit Leidenschaft gemacht, aber nicht so schön wie Deine. Schöne Weihnachten!!!!!
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, wunderbar sehen eure Plätzchen aus. Ihr hab viel Fantasie walten lassen. Aber auch die einfachen Kekse werden gut schmecken.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für schöne Plätzchen. Das sind ja Kunstwerke und zu schade zum Essen. Lg von Rela

    AntwortenLöschen
  4. So schöne, dekorierte Plätzchen! Da bin ich total raus. Da fehlt mir die Phantasie und mittlerweile auch die Ruhe.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    die Mischung macht's!
    Ihr habt jedes einzelne so liebevoll dekoriert! Der Zombieengel ist cool... *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    wow, was für liebevoll dekorierte Plätzchen! Und so viele! Dann kann Weihnachten ja kommen!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.