Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 31. August 2023

UFO - Abbau 2023 - - Es geht weiter mit dem Create

 



Hallo zusammen,
ja, ich weiß, ich habe nicht viel gezeigt in letzter Zeit,
aber dafür habe ich viel gestichelt.
Ich sitze an meinem "Create",
den ich ja per Hand quilte.

Hier ein paar Nahaufnahmen
der Blöcke, die ich bisher gequiltet habe.


Die Anordnung der Blöcke im Quilt erinnert mich an eine Bildergalerie.


Deshalb quilte ich auch alle Blöcke einzeln 
als wären es aufgehängte Fotos.


Die Schere bekommt später noch einen kleinen Knopf als Schraube.


Es macht sehr viel Spaß, 
die Blöcke ganz unterschiedlich zu quilten.





Hier die Rückseite.
Da sieht man immer so schön,
was schon alles gequiltet ist.

Nur denke ich jetzt schon mit Schrecken an die Stifte am Rand!
Da sind so viele und dicke Nahtzugaben!
Da muß ich noch etwas drüber nachdenken....

Und endlich kann ich auch mal wieder etwas bei **Elke** verlinken,
denn es ist UFO- Zeige-Tag 


Lasst es euch gut gehen

10 Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    der Quilt sieht toll aus. Deine Stiche sind so schön gleichmäßig. Die Idee jeden Block anders zu quilten gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Bildergalerie ist das richtige Wort dafür. Ich habe auch so ein Monstrum von Quilt, einen Baltimore. Alles mit der Hand appliziert und gequiltet. Hat immer nur im Schrank gelegen. Eigentlich schade, aber das Machen war die Hauptsache, nicht das Haben. Jetzt fällt mir ein, dass ich den mal im Blog zeigen könnte, wenn mal eine Lücke zu füllen ist. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, so ist es richtig. Immer in kleinen Schritten, so schafft man es auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Handquilten braucht viel Zeit, aber Stück für Stück gelangt man zum Ziel. Du machst sehr schöne kleine Stiche und so gleichmäßig wie mit der Maschine.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    genau so hatte ich das auch gequiltet.
    Das wird toll und die einzelnen Blöcke kommen schön heraus.
    Liebe, Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    ja, von hinten sieht man so richtig gut, dass Du schon weit voran gekommen bist! Und die Blöcke können sich alle sehen lassen, das wird ein sehr schöner Quilt!
    Ich denke gerade über die Stifte nach... ohweh, das ist nicht leicht! Da sind wir alle mit Dir gespannt! ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    Hut ab! Alles mit der HAnd! Die sehen so toll aus, deine Quiltideen! Der Quilt ist einfach hammerschön!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde ja so Rückseiten nach dem Quilten immer megaschön. Es entsteht dabei ein so schönes Geflecht.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    wenn ich mir die Rückseite deines Quilts anschaue, dann bist du ja schon richtig weit gekommen. Deine Quiltstiche sehen richtig toll aus und sind noch das „Tüpfelchen auf dem i“ bei diesem besonderen Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne kreative Versammlung, da passen Quiltstiche von Hand individuell zum Motiv am besten. Deine Stiche sind schön gleichmäßig.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.