Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 17. März 2024

Lauenbrück - NYBs

 


Hallo zusammen,

nun einige Bilder von meinen New York Beauties.
Das  hatte ich euch ja versprochen.
Das Top habe ich in Lauenbrück fertig gemacht.

Ich hatte eine prall gefüllte Projektmappe
mit 54 NYB-Blöcken dabei und
hoffte auf die Unterstützung der Gruppe für das Layout.






Nachdem mehrere Zusammenstellungen 
ausgiebig betrachtet und diskutiert wurden,
habe ich mich dann für dieses entschieden :


Ich wollte "schönes" Geschlängel,
wozu sich die NYBs ja immer anbieten,
aber ich wollte auch eine Ordnung
von Dunkel (unten) nach Hell (oben).


Da der Quilt aber noch nicht die richtige Größe hatte,
brauchte es noch einen Rahmen.
Auch da gab es natürlich verschiedene Möglichkeiten:
nur ein einfacher weißer Rand?
Ein kleiner weißer Rand und viele verschiedene Blautöne außen?
Oder ein schmaler weißer,
dann auch schmaler blauer und dann nochmal 
ein etwas breiterer weißer Rand?


Ich entschied mich dann für die letzte Variante.
Und den Verlauf von Dunkel zu Hell 
habe ich in dem blauen Randstreifen aufgegriffen.


Zu Hause kam dann die ungeliebte und anstrengende Arbeit,
auf dem Boden das Sandwich zu stecken.
Nun wird noch geheftet und dann geht's ans Quilten.
Das will ich wieder per Hand machen.

Und weil somit das Top eines UFOs fertig wurde,
verlinke ich auch noch zu **Elke** zu


Lasst es euch gut gehen.

8 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    das, was wir in Lauenbrück schon gesprochen haben, sieht man auf Deinen Fotos noch mal besonders gut: der blaue Rahmen von dunkel nach hell unterstreicht den Farbverlauf gleich noch mehr. Wunderbar sieht das aus!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Verlauf von Hell nach Dunkel ist eine wunderbare Wahl. Ebenso die Entscheidung mit den Randstreifen. Mit der Hand zu quilten ist ja nun nochmal eine Nummer. Aber ich weiß, dass du gerne mit der Hand quiltest. Bei so einer Größe ist es eine gute Entscheidung. Ich weiß nicht, ob das bei meinen Händen noch so machbar wäre. Aber wenn man ein paar gute Tage erwischt dann ist das möglich. Viel Freude weiterhin wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doris,
    dein Top.soejt zauberhaft aus. Der Verlauf von Dunkel nach Hell ist dir perfekt gelungen und wird vom Rand noch unterstrichen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, das Top ist wunderbar geworden. Mir gefällt auch die Anordnung und die Randlösung besonders gut. Das Sandwichen ist immer sehr mühsam. Beim Quilten mit der Hand wünsche ich dir viel Spaß.
    Quiltige Grüße schickt Renate

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    hach, das mache ich auch gerne....auf Nähtreffen mit den anderen Mädels über das Layout diskutieren. Dein NYB hat sich super schön zusammengefügt und der helldunkel Verlauf ist gut getroffen. Mit dem Randstreifen unterstreichst Du das Ganze noch einmal passend. Jetzt kommt das gemütliche Quilten und da bin ich schon gespannt auf erste Ergebnisse.
    Viel Spaß und liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris!
    Dein NYB ist ein Traum. Der Farbverlauf von Dunkel bis hell ist sooooo schön gewählt. Ich bin ganz begeistert und der Rand passt auch wie die Faust aufs Aug dazu. Mit dem wunderbaren Stück wirst du sicher viel Freude haben.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, so ein schönes Top ist das geworden und die Hilfe der Nähschwestern ist unbezahlbar ;o) Der Farbverlauf ist gut gewählt und auch der Rand dazu, ganz wunderbar! Jetzt wirst Du sicher viele Stunden mit dem Handquilten verbringen, aber das lohnt sich auf jeden Fall! Vielen Dank fürs Zeigen und alles Liebe
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    du hast gute Entscheidungen getroffen. Das Top ist wunderschön geworden.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.