Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 4. Mai 2024

Schlafsackmäppchen


Hallo zusammen,

und wieder ist ein Schafsackmäppen entstanden.
Die eignen sich hervorragend,
um mal wieder etwas Neues auszuprobieren.

In den Tiefen meines Arbeitszimmers fand ich ein Heft
mit verschiedenen Vlies-Mustern.
Auch ein Soluvlies, dass sich auswaschen lässt.


Also habe ich ein paar Stoffreste auf einen Unterstoff gelegt
und mit diesem Vlies abgedeckt.
Da es fast durchsichtig ist, kann man gut sehen, wo man näht.
Ich habe kreuz und quer darüber "mäandert".


Dann wurde das Vlies ausgewaschen und nach dem Trocknen
konnte ich mit dem neuen Stück Stoff nähen, wie gewohnt.
 

"Natürlich" mußte ich noch ein wenig darauf sticken,
damit der weiße RV dazu passt.


Und weil die Stoffreste weg mußten,
gibt's auch wieder ein Bingofeld bei **Antetanni**

Der Stoff muß weg



(Und immer noch kein Bingo! *lach*) 

Lasst es euch gut gehen

4 Kommentare:

  1. Hallo Doris,
    von dieser Technik habe ich schon einmal gelesen, mich aber immer gefragt, ob die Stoffreste nicht im Nachhinein (bei Gebrauch des fertigen Nähstückes) doch noch ausfransen... Dein Stoff sieht toll aus, ein sehr hübsches Mäppchen ist das geworden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Du kommst richtig gut voran auf Deinem Bingo.
    Am Ende bleiben uns nur die Weihnachtsfelder....
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ein richtiges Gute-Laune-Mäppchen ist aus den Resten entstanden. Mit dieser Technik kann man auch ganz kleine Stoffstückchen noch verarbeiten.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Mäppchen ist entstanden. Klasse finde ich auch den kleinen Anhänger am Zipper.
    LG Renate

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.