Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 2. Mai 2024

Restejacke

 


Hallo zusammen,

nebenbei stricke ich seit Wochen vor dem Fernseher.
Ich wollte unbedingt den **Seelenwärmer** vergrößern,
weil er vorne nicht zuging.
Also aufgeribbelt und größer gestartet.
Aber auch der zweite gefiel mir nicht.
Er ging zwar vorne zu, 
schlug dafür aber hinten extreme Falten!
(Davon habe ich erst gar kein Foto gemacht.)


Also habe ich wieder alles aufgeribbelt 
und nochmal ganz neu angefangen. 
Daraus ist nun die quergestrickte, längsgestreifte  Jacke entstanden.
Ich überlege noch,
ob sie einen Kragen bekommt.
Was meint ihr?


Entstanden aus Sockenwollresten.

Bei **Antetanni** gibt's damit auch wieder ein Bingo-Feld für mich,
( aber noch immer kein komplettes Bingo!)

Sterne, Punkte, Karos, Streifen, Linien
Gemustert, eben wie es dir gefällt.



Nachtrag
gerade habe ich bei **Carolyn** entdeckt,
dass sie eine Linkparty zu


auf ihrem Blog macht.
Da muß ich doch mitmachen!
Danke Carolyn 
Lasst es euch gut gehen.


5 Kommentare:

  1. Gaaaaanz großartig! Nebenbei sieht man, wie viele Socken du gestrickt haben musst.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Du hast ganz heimlich gestrickt! *lach*
    Das mit dem Kragen kann ich mir nicht vorstellen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Oh, Ribbelgarn strickt sich doch am besten :)
    Aber eine sehr schöne Jacke aus den tollen Resten.
    Und ich muss dir zustimmen: diese gefällt mir auch deutlich besser als die vorherige

    AntwortenLöschen
  4. Scheinbar sind die Größen deiner gestrickten Socken klein, wenn so viel Reste übrig sind. Schön ist sie, deine Jacke und erinnert mich an eine, die ich als Kind hatte. Aus Resten von Mutti gestrickt. Danke für die Erinnerung daran. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris,
    wow die Jacke sieht toll aus. Diese Technik muss ich mir merken. Ich würde auf einen Kragen verzichten, so kann man eher mal den Kragen einer Bluse darüber tragen. Aber das ist ganz persönliche Geschmacksache.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.