Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 9. Juli 2017

Schottland 2017 # 5



Hallo zusammen,

möchtet ihr noch mehr von Schottland sehen?
Ein paar Fotos habe ich noch *g*
Da gab es zum Beispiel unterwegs diese Kirche. 
Sie stand ein kleines Stück neben der Straße 
in mitten eines großen Friedhofs.


Der wirkte sehr alt, war es aber bei näherem Hinsehen doch nicht.
Ich fand es ein wenig gruselig dort.


Und dann ging es weiter nach Culladon.

Hier seht ihr die Spenden-Box  im Besucherzentrum  des 


Mit dieser blutigen Schlacht endeten die ** Aufstände der Jakobiten** endgültig.
Die ganze Besichtigungstour haben wir aber dann doch nicht gemacht.
Die normale Geh-Geschwindigkeit der Gruppeführung
wollte ich meinem Knie dann doch nicht zumuten.


Wieder ging's entlang der Küste.
Bedeckter Himmel, 
aber trocken.



Mich würde interessieren, wie die Bootsbesitzer 
zu ihren kleinen, vertäuten Booten kommen...
schwimmen? 




Hier wieder ein paar Eindrücke von unterwegs.



Weite, Grün, Wind.




Eine verschlafene Straße entlang eines Flusses - 
wieder könnte man fast Elfen und Zwerge erwarten.. 


Schade, daß man den Geruch nicht fotografieren kann.
Bäume, Gras, Ginster, Rosmarin, Bärlauch.



Und diese Stille!

Genug für heute.
Laßt es euch gut gehen






Kommentare:

  1. Traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann gut verstehen, dass Du da wieder hin willst, es gibt viel zu entdecken und die Natur ist einmalig.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    Friedhöfe! Wir würden die ganzen alten Friedhöfe ansehen - das ist vielleicht ein bisschen seltsames Hobby, aber das mögen wir beide...
    Ich versuche gerade, Herrn B. eine Schottlandreise schmackhaft zu machen - er fürchtet sich vor der Autofahrerei.... Na, mal sehen.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris!
    Das sind wunderschöne Bilder! Wir waren auch auf dem Colladon Battlefield - schon irre, wenn man mal überlegt, dass das alles eigentlich eine Moorlandschaft war und nicht so "schöne" grüne Wiesen wie heute. Habt ihr eigentlich auch Delfine gesehen? Euer B+B lag ja an der richtigen Stelle.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    welch schöne Bilder. Schottland muss ein wunderschönes Land sein. Leider bin ich dort nie gewesen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar genommen hast. Herzlichen Dank :o)