Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 4. Juli 2017

Schottland 2017 # 1




Hallo zusammen,

so, eine Tasse Kaffee oder Tee und macht es euch gemütlich.
Hier kommen die ersten Fotos von meinem Urlaub.
(Und es werden noch sehr viele folgen!) 

Das erste Bild zeigt euch die Fähre,
mit der es bei trübem Wetter von Dünkirchen aus losging.


Es war nicht kalt, aber eben trübe.
Der Blick zurück, bye bye Festland.


Auf Deck war es windig, gischtig-feucht und frisch. 
Gerade das beste Wetter um sich auf Schottland einzustimmen,
dachten wir uns 😉
Die See war sehr ruhig und so hat meine Tochter die Überfahrt
ohne Reise- oder Seekrankheit gut überstanden.

der Marktplatz 
Von Dover aus ging's nach Cambridge,
wo uns strahlender Sonnenschein erwartete.

Ein paar der wunderschönen Häuser zeige ich euch hier. 






Dann ging die Reise weiter, Richtung Norden.

Linksverkehr ist übrigens gar nicht so erschreckend,
wie man meinen könnte.


Sanfte Hügel,
viel Grün und immer noch Sonnenschein.



Und die verspielten englischen Vorgärten mag ich sehr.


Weite Sicht und viel Horizont.
Deshalb mag ich die Gegend so gerne.


Und neben der Route finden sich immer wieder alte Burgruinen.

Dies ist *Brough Castle*.


Daneben Schafe, ein Spielplatz, Wohnhäuser
und kaum Betrieb.


Knorrige Bäume zeugen davon, 
daß das Wetter auch ganz anders sein kann...


Der Burgfried ist schon sehr verfallen.


Da waren schon die Römer drin.









Soviel für heute.
Macht euch bereit noch viele andere Fotos zu sehen.
Im nächsten Post....
Laßt es euch gut gehen 










7 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    da freue ich mich auf noch mehr Bilder! Schottland hat für mich einen großen Reiz, ich will da irgendwann unbedingt hin, aber das Autofahren schreckt uns bisher...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Fotos. Am Samstag waren wir bei einer Freundin Schottlandfotos schauen, sie war gerade aus dem Urlaub zurück. Viel Spass und schöne Tage.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich liebe Schottland und freue mich schon auf weitere schöne Fotos von dir!! Übrigens es gibt in Schottland einige ganz entzückende Patchworkshops, meistens ganz anders als bei uns, aber immer mit wunderschönen Quilts ausgestattet.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja richtig gutes Wetter! Die Bilder sehen sehr schön aus, ich könnte mir durchaus vorstellen da auch mal hin zu fahren.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  5. Mehr, mehr, mehr! Ich will mehr! *ggg* Schottland! Das ist ja 2015 so richtig unsere große Liebe geworden. Da werden wir bestimmt auch noch mal hin. Den Linksverkehr fand ich auch nicht so schlimm. Wir hatten allerdings auch einen Mietwagen.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris,
    Schottlang lädt zum Besuch ein, wunderschöne Fotos, sehr sehenswerte Gegenden. Danke fürs Zeigen, ich freu mich auf die nächsten.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, ich habe erst heute deine wunderbaren Berichte über Schottland entdeckt und bin gleich mit dir auf Reisen gegangen. Danke für die tollen Fotos. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.