Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wĂŒnsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr ĂŒber Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 11. Juli 2017

Schottland 2017 # 7


Hallo zusammen,
dieser Post ist fĂŒr die Outlander-Fans unter euch. 😍
Wir waren am  "Midhope Castle", 
 das ist Lallybroch in der Serie.


Leider ist die Burg sehr baufÀllig und daher "Betreten verboten".
Also keine Innenbesichtigung.


Zudem ist gleich nebenan ein SĂ€gewerk,
das die Aussicht erheblich stört. 
Ich habe es nicht mit fotografiert! 



Das Wappen ĂŒber der TĂŒre 




und ich unter dem berĂŒhmten Torbogen.  



Hier der Filmausschnitt mit 
James Alexander Malcom MacKenzie Fraser.
Ja, ich bin bekennender Outlander-Fan,
obwohl ich die BĂŒcher auch schon vor -zig Jahren verschlungen habe.😜



Trotz des Verfalls ein imposantes GebÀude.


Noch viel besser gefielen mir allerdings die ĂŒppig wachsenden Pflanzen
rund um die GebĂ€ude, 
wie zum Beispiel dieser riesige Baum



und die wuchernden StrĂ€ucher. 





Good Bye, Lallybroch.


An diesem Tag hatten wir auch etwas Regen
und dadurch solch wundervollen Himmel.

Im Hintergrund steht das **Wallace Monument**.
Davon zeige ich spÀter noch ein besseres Bild.
William Wallace kennt ihr vielleicht durch den Film "Braveheart". 
-
Die zweite  Etappe der Burgbesichtigungen folgt.

Bis dahin laßt es euch gut gehen


5 Kommentare:

  1. Ich bin auch Outlander Fan und habe gleich gedacht bei Deinem Foto: Hm, kennst du doch irgenwie. Total cool.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    hach, schön, seufz! :-)
    Schade, dass das Schloß verfĂ€llt, es ist ein schönes GebĂ€ude.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich bin auch bekennender Outlander-Fan und habe auch alle BĂŒcher von Diana Gabbaldon verschlungen. Danke fĂŒr die schönen Fotos.
    Liebe GrĂŒĂŸe
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie schön! Ich bin auch bekennender Outlander-Fan! Die BĂŒcher habe ich inzwischen, aber ich komme gerade nicht viel zum Lesen

    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mann du bringst uns soo viele schöne Bilder mit!!
    Wahnsinn!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich ĂŒber jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafĂŒr nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen DatenschutzerklÀrung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die DatenschutzerklĂ€rung & Nutzungsbedingungen fĂŒr Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklĂ€rst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus SicherheitsgrĂŒnden direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhĂ€ltst eine BestĂ€tigungs-Email, um zu prĂŒfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit ĂŒber einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der DatenschutzerklÀrung.