Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 26. Juli 2016

Wuppertal - die Hardt


Hallo zusammen,

wir waren  in einem großen Park spazieren.
"Die Hardtin Wuppertal.

Vor dem Eingang steht der Bismarckturm
und dort kann man auch Parken.
Der Park ist so groß, daß von der Innenstadt 
in Elberfeld aus die Quartierbuslinie 643 bis zur kirchlichen Hochschule da durch fährt.
Der Busfahrer hat extra eine Fernbedienung für die Schranken am Ein- und Ausgang.


Es gibt im Park u.A. ein Kakteengewächshaus 
in dem gerade einige Kakteen blühen.


Dies ist der Elisenturm:


Nebenan in der Villa Eller fand gerade eine Hochzeitsfeier statt.
Sie wird im Moment renoviert und ist daher von einem Gerüst umgeben.
(Daher kein Foto)

Dieser alte Volvo wartete auf das Brautpaar.



Im Park verteilt stehen verschiedene Skulpturen.
Manchmal sehr versteckt in den Beeten.




Da Wuppertal im Tal der Wupper liegt,
gibt es wunderschöne Ausblicke.



Laßt es euch gut gehen.




1 Kommentar:

  1. Aaach ich war schon lange nicht mehr auf der Hardt...grübel....voriges Jahr im Sommer, direkt nach Schulbeginn...lach...

    GLG Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)