Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 8. August 2018

Hose


Hallo zusammen,

"....es war einmal eine Lieblingshose,
die hing seit Jahren im dunklen Schrank, 
weil die Prinzessin nicht mehr reinpasste...."
So könnte ein Märchen anfangen.
Nee, ist aber leider die Wahrheit 
(bis auf den Adelsstand).
Nun habe ich diese kurze Sommerhose mal in Angriff genommen.


Alle meine Bänder wurden gesichtet,
aber das, was ich gerne benutzt hätte, 
war leider zu kurz.
Also wollte ich mir mehr von dem Band bestellen,
aber, wie schrecklich, die Bandweberei Kafka 
in Wuppertal hat Insolvenz angemeldet! 
Die historische Museums-Bandweberei wurde geschlossen.
Ich könnte heulen!


Im www. findet sich auch nichts, was mir gefällt
(ist bestimmt der Schock!),
also Stoff-Sichtung und  selber Streifen herstellen.


Dann vorsichtig die Seitennaht auftrennen.


Geht aber nicht, weil der Stoff zu fein ist 
und der Nahttrenner zu scharf
(= Hose kaputt)
Also wird die Seitennaht aufgeschnitten.


Die Streifen werden dann eingesetzt


und die Naht damit wieder geschlossen.


Bund und Saum wieder umgenäht,


alles gebügelt


und ein neues Gummiband eingezogen.


Hier habe ich die Hose mal so gelegt,
dass die eingenähten Streifen auch sichtbar sind.

Nein, ich werde die Hose nicht  angezogen zeigen!
(Die Prinzessin ziert sich....)

Da ich die Hose ja zu erst "kaputt" gemacht habe
und sie mit den Streifen wieder "repariert" wurde,
denke ich, dass ich sie bei **Valomea** verlinken darf.


Nun werde ich sie wieder öfter anziehen,
denn sie ist aus einem kühlen Stoff und
darf wieder eine Lieblingshose werden.

Laßt es euch gut gehen


8 Kommentare:

  1. Es ist doch schön, wenn frau ihre Lieblingshose retten kann! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das hat die Prinzessin gut gemacht! Wieder ein Teil gerettet!
    Ja, für seine Lieblingsteile lässt man sich etwas einfallen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Deine Hose schaut super-luftig aus, genau das Richtige in diesem Sommer, liebe Doris!!!
    Hab eine feine Restwoche, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    das war eine wirklich gute Reparatur! So eine Hosenrettung ist doch perfekt. Wir wollen ja nicht immer alles wegwerfen... Du bekommst diesen Monat bstimmt den Reparatur-Orden!
    Sei herzlich gegrüßt!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hej Doris,
    was für ein tolles Lieblingsstück! Was? Kafka ist insolvent? Die haben die schönsten webbänder :0( Ich habe noch welche liegen, die bei kafka gewebt wurden, da trau ich mich jetzt gar nicht, die zu verbrauchen...gibt ja keinen nachschub mehr! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das ist eine sehr gute Idee gewesen mit den Bändern ( Stoffstreifen), so hast Du einen optischen Hingucker und vor allem kannst Du sie wieder anziehen, sie istwieder heile und paßt :O)))
    Daß die Bandweberei nciht mehr existiert, hab ich gar nicht mitbekommen, hab lange da nichts mehr bestellt ... so schade ....Auf deren Internetseite liest es sich so, als ob sie ncoh nach einer Lösung suchen, doch weiter machen zu können ... das wäre toll!
    Bei E**y findet man übrigens noch einige Borten ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    Eine super Idee! Schade, dass die Weberei zu gemacht hat.
    Und nun wünsche ich dir ganz viel Spaß bei Netti am Wochenende! Ich wäre ja so gerne dabei!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  8. Also das ist mega toll repariert. War ja vorher nicht mehr zu gebrauchen, aus welchen Gründen auch immer, zwinker. Nun kannst du sie wieder tragen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.