Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 2. August 2018

In, um und drumherum


Hallo zusammen,

Es ist gerade sehr still auf meinem Blog.
Mir ist es definitiv zu warm,
um mich mit irgendeiner Form der Nadelarbeit zu beschäftigen,
egal ob Häkeln, Stricken, Nähen oder Sticken.


Zudem wird bzw. wurde am und um's Haus herum gerade sehr viel gemacht.
Der Garten ist wunderbar in Ordnung gebracht worden 
und nun waren die Garagen dran.
Mein liebster Amerikaner hat ja auch Ferien und nutzt sie,
während ich noch arbeiten gehen muß. 
Einiges wurde neu verputzt und dann gestrichen.
Auch die Tore und die Wand links 
der Garagen bekamen einen neuen Anstrich.


Auf die große blaue Fläche wurde eine Sonne gemalt
und nun haben wir das ganze Jahr über Sonnenschein im Hof.


Einige Beete im Garten wurden auf Vordermann gebracht,
Sichtschutz zum Nachbarn installiert


und damit unschöne Wassertonnen und Unordnung hinter dem Zaun verdeckt.


Nein, fertig sind wir noch nicht.
Zwischendurch wird auch mal Pause gemacht,
arbeiten gegangen oder kurz mal eine Runde geschwommen.

Und ab kommender Woche habe ich Urlaub.

Lasst es euch gut gehen




14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ich kann bei dieser Hitze im Garten auch nicht wirklich was machen.... außer GIESSEN! Eure Streichaktion sieht klasse aus!
    Hab' einen schönen Urlaub
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    sehr schön sieht es bei euch aus und ganz besonders gefällt mir die leuchtend gelbe Sonne auf der schönen blauen Wand.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Urlaub..
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Uii, sieht das schön gepflegt bei Euch aus. Hoffentlich bekommst Du nächste Woche keinen Schock 😉😉
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön die Sonne auf der mauer und die frische Farbe, ansonsten liebe ich im Garten Unordunng, so wie es die natur es mag . jede pflanze und Wildkraut , die nicht verdorrt, ist willkommen, solange sie den Vögeln und Insekten Nahrung gibt, sei es durch Saat oder nektar.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, das sieht nach viel Platz aus und Dein liebster Amerikaner hat tolle Arbeit geleistet!!! Genieß einfach mal das Nichtstun, ist so wichtig.....
    Hab ein feines Wochenende und sei herzlich gegrüßt von Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Lieeb Doris,
    da habt ihr trozu Hitze schön gewerkelt und es Euch hübsch gemacht! Die Wand bei den Garagen gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    schön ist euer Garten!
    Als erstes hab ich gedacht: Wouh ist der Rasen noch grün! Außer gießen und hier und da mal etwas verblühtes,eh vertrocknetes abschneiden geht auch hier nicht. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. hej doris,
    das ist ja ein kleines Paradies :0) die sonne auf der blauen wand sieht einfach nur toll aus!und das pilzhäuschen ist ja total witzig! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Die Sonne auf eurer gestrichenen MAuer gefällt mir sehr...und auch sonst habt ihr euren GArten tippitoppi..da fühlt man sich doch gleich wohl...auch bei der Wärme;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Oh...das sieht aber schön aus...und so grün....bei uns ist der Rasen verbrannt...meine Fensterbankblumen
    verbrennen so langsam - ich denke, ich werde sie woanders hinstellen...seufz....ja in der Tat es ist zu warm...
    Wünsche Dir einen schönen Urlaub....

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  11. Ich dachte schon, du machst ein politisches Statement mit deiner Sonne. Das erste Bild sieht genau aus wie die Kuomintang Parteiflagge (https://en.wikipedia.org/wiki/Kuomintang) ... haha!!! Im nächsten Bild wurde das Rätsel dann gelöst! Toll was ihr alles geschafft habt und es sieht super aus, vor allem der Garten sieht aus wie ein Park. Geniesse den Urlaub nächste Woche. LG Vreni

    AntwortenLöschen
  12. Trotz Hitze so fleißig. Toll. Ich habe auch wenig Konzentration für Handarbeiten. Ist einfach zu heiß. Ich hoffe, in der nächsten Woche auf ein wenig Kühlung. In den letzten Tagen habe ich angefangen mein Laptop mit auf die Terrasse zu nehmen. Abends immer anderthalb bis zwei Stunden mit dem Schlauch durch den Garten rennen, danach ist die Lust auf Läppi immer bei 0. Ich hatte gestern 123 ungelesen Blogeinträge bei meinem Feed in Bloglovin. Tagsüber auf der Terrasse, macht das nachlesen viel mehr Spaß. Und im Garten werkeln geht gar nicht, dann lieg ich danieder.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  13. Schön habt ihr es! Handarbeiten geht bei mir nur sehr langsam. Draußen ist es definitiv zu heiß und alle, die dort noch was schaffen haben meine Hochachtung!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  14. Dear Doris,
    Your property is looking quite nice! I love the cheery painted sun and the bright, fresh paint. Enjoy!

    Judy

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.