Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 28. November 2019

UFO Abbau 2019 # 9


Hallo zusammen,

hier zeige ich euch mal wieder, 
wie es mit meiner Harlekin-Jacke voran geht.

Lange Zeit habe ich darüber gegrübelt, 
wie ich den Abschluss der Ärmel machen könnte.

Gerade und/oder nur ein paar Streifen am Ende
war mir zu simpel.
Und wenn die Jacke selbst doch schon so aufwändig gearbeitet war,
wollte ich nicht, dass der Ärmelabschluss so wirkt,
als hätte mich die Lust verlassen! 


Also habe ich dann irgendwann angefangen zu rechnen,
wie aus dem kraus-rechts gestrickten Ärmel 
passende Zipfel gestrickt werden können.
Dabei wurde der Ärmel auch gleich zum Handgelenk hin enger.


Die bunten Quadrate am Ärmel 
(= Module - daher auch der Name "Modulares Stricken") 
sind etwas kleiner, als die Teile in Vorder- und Rückenteil,
aber ich bin ganz zufrieden mit der Wirkung.


Nun kommt die letzte Herausforderung:
die Passe und der Halsausschnitt.
Da grübel ich nun wieder weiter.

Und wie geht es euren UFOs?
Verlinkt bei **Klaudia**
zur **UFO Abbau-Party**


Lasst es euch gut gehen

14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    deine Jacke sieht genial aus und die ârmelabschlüsse finde ich nun perfekt gelungen! Gefällt mir sehr :0) Für Passe und Ausschnitt müsste es nach meinem Gefühl jetzt wieder die blaue Wolle sein, also uni, damit die bunten Vorderteile gut zur Geltung kommen. Was für eine wunderschöne Jacke! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Doris,
    die Harlekinjacke wird , ist ein TRAUM! Wunderschön sieht sie aus!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, eine tolle Ärmel-Abschluss-Lösung hast Du gefunden und ich bin sicher, dass Dir auch für Kragen und Blende etwas tolles einfallen wird...
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    wie schön! Diese Jacke kannst Du in den kommenden Monaten vielleicht gut gebrauchen, da ist es doch klasse, dass sie nun bald fertig wird. Der Ärmelabschluss gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. WOW
    das ist eine richtig tolle Jacke - der Armabschluss paßt perfekt!

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
  6. oh wow...was für eine schöne Jacke....das sieht so kompliziert aus....schööön..toll...
    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Das wird eine richtig schöne Jacke.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,
    deine Jacke wird toll!
    Vorschlag für Halsausschnitt und vordere Kanten = Icord in dunkelblau.
    lg
    birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris,

    wie schön das du an deiner Harlekin-Jacke voran gekommen bist...sie wird toll werden- sieht jetzt schon klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Der Ärmelabschluss sieht sehr schön aus und die ganze Jacke ist echt ein Kunstwerk. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    wie schön Dir der Ärmelabschluss gelungen ist. Die Rechnerei hat sich gelohnt und nun hat die Jacke an den Ärmeln einen supertollen, harmonischen Abschluss bekommen. Überhaupt muss ich Dir sagen: die Jacke ist der Knaller. Ihren Namen kann sie mit den kunterbunten Quadraten mehr als gerecht werden. Ein echter Harlekin würde jetzt vor Freude sicher Purzelbäume schlagen. Jetzt noch schnell einen schönen Rand zaubern und Du kannst Dir die Jacke über die Schultern legen und Dich hineinkuscheln.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  12. Wow, deine Jacke wird ja super toll. Man könnte fast neidisch werden ;)! Der Armabschluss ist das Tüpfchen auf dem i!!! Liebi Grüessli Vreni

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir geht es voran mit den UFO's, deine Jacke wird ein tolles Designerstück, die Ärmellösung ist perfekt!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für ein Traumteil. Echt stark.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.