Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 15. Dezember 2019

UFOs auch im kommenden Jahr


Hallo zusammen,
Freitag der 13. war ein super Freu -Tag bei mir.
Zunächst wurde ich auf der Arbeit belobt und überrascht,
dann hatten wir zusätzlich noch Weihnachtsfeier,
die immer sehr schön ist 
mit netten Kollegen, gutem Essen und Spaß
und als ich dann nach Hause kam 
entdeckte ich auch noch **Klaudia's** Ankündigung,
dass sie sich nach längerem Überlegen 
doch entschlossen hat,
die **UFO-Abbau-Parties** auch im nächsten Jahr weiterzuführen!
Das war so das i-Tüpfelchen des Tages.
Ich freue mich sehr darüber,
denn so ein fest stehenden Termin motiviert mich sehr,
an meinen UFOs dran zu bleiben und ich hoffe,
auch einige im kommenden Jahr dann fertig zu stellen.

Hier sind einige meiner UFOs:


Der Weihnachtsquilt
soll ein Wandquilt werden - da habe ich schon so einige Blöcke

der Winterquilt 
soll ein großer Kuschelquilt werden - auch hier gibt's schon so einige Blöcke

der Kaffeeduft, 
der sich heimlich zu den  UFOs gesellt hat - 
muß "nur" noch zusammen genäht werden,
alle Blöcke des BOM sind genäht.

die Harlekinjacke
könnte bald fertig sein, es fehlt nur noch die Passe und der Kragen

die Kreisquadrate
liegen schon länger als Sandwich rum, warten aufs Handquilten

der Vogelquilt
der keine Priorität hat, wird immer mal wieder ein neuer Block für genäht
und

der Kreativitätsquilt
auch hier gibt's immer mal wieder einen weiteren Block 
mit passenden Motiven zu Malen, Zeichnen, Farbkreisen etc.
Was daraus wird steht noch nicht fest.


Dies war meine UFO-Sammlung für 2019.
Was habe ich denn geschafft?

1.) obere Reihe ganz links: aus dem  gestickten Schneemann wurde ein Nadelkissen

2.) obere Reihe 2. von links: der **NYB Quilt** fürs Tochterkind- auch fertig

3.) 2. Reihe von oben, 2. Bild von rechts und 2. Reihe von unten, Bild ganz links: 
**Blue Work** "My Favourites"  ist auch fertig

4.) 2. Reihe von unten, Bild 2 und 3 - kleiner **Wandbehang**, auch fertig

5.) unterste Reihe ganz linkes Bild, der bestickte Kaftan ist auch fertig.

Mit dem Ergebnis dieses Jahres bin ich zufrieden,
waren doch 2 große Quilts dabei und an anderen habe ich weitergemacht.
Ich arbeite ja nicht so: "Der wird jetzt fertig gemacht"" und alles andere bleibt liegen,
sondern stichle mal hier, mal da, je nach Lust und Laune
und manchmal, Endspurt, packt es mich dann 
und dieses Teil wird dann durchgezogen und fertig gemacht.
 Neben den UFOs  sind auch noch 
weitere Sachen in diesem Jahr entstanden,, 
die erst gar nicht in der UFO-Sammlung aufgenommen werden mußten!

Also dann - auf ein neues UFO Abbau Jahr mit Klaudia.
Ich freue mich drauf!
Frohes Schaffen und 

lasst es euch gut gehen.



10 Kommentare:

  1. Hej Doris,
    schön das du wieder mit dabei bist :0) Ich hatte erst eine grossen sxchreck bekommen, als Klaudia schrieb, das sie wohl nicht weitermachen wird. Ich freue mich auch total, das weitergeht, denn das ist echt der sog. "Tritt in den Hintern" für mich :0) Du hast noch ganz tolle Projekte liegen und dieses jahr auch viel geschafft. Packen wir´s also an :0)Hab noch einen schönen 3. Advent und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0) oder Tante Dagobert... *lach*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Du hast im Rahmen des Ufo-Abbaus viele Dinge geschafft und fertig bekommen. Mich hat der Abbau zu meinem Sommerschlafquilt animiert, aber dann habe ich andere Dinge gemacht und so liegt noch einiges bei mir.
    Gern schaue ich euch im nächsten Jahr wieder beim Ufo-Abbau zu.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das ist schön, dass Klaudia weiter macht. Ich sehe, du hast dich schon richtig gut organisiert. Ich werde gleich mal zu Klaudia rüberhüpfen.

    AntwortenLöschen
  4. Viele schöne Projekte hast du beendet und andere folgen, ich freue mich darauf sie zu sehen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    das freut mich sehr, das du dich freust;-).
    Du kannst auch sehr zufrieden sein, was du in diesem Jahr alles geschafft hast...und fürs nächste Jahr hast du dir zielstrebig einiges vorgenommen!
    Schön, dass du wieder dabei bist!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, Du bist ja schon voller Vorfreude auf den Neustart bei Klaudia ;o) Das wirkt ansteckend und macht Freude zu lesen... Du hast eine Menge geschafft in diesem Jahr und die laufenden Projekte schauen so richtig gut aus und motivieren zum Weitermachen!
    Hab einen feinen 3.Adventsabend, liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    ja, ich freue mich auch das Klaudia die Ufoaktion fortführt. Genauso freue ich mich das du weiter mit dabei bist.
    Ich sehe du bist gut vorangekommen in diesem Jahr! So viele erledigte Dinge!
    Herrlichen Glückwunsch!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, ich wünsche dir recht viele Ufo´s und ein gutes Durchhaltevermögen. Ich bin bei dem Thema raus, denn ich habe, leider oder Gottseidank, keine Ufo´s rumliegen. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Hi Doris, wie schön, dass du eine Zusammenfassung zur Ufo-Aktion 2019 zeigst. Du warst echt erfolgreich und steckst schon voll Motivation für die Fortsetzung im nächsten Jahr. Ich weiß noch nicht wie ich dazu stehe, muss erstmal einen Überblick schaffen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    das wird wieder ein schönes UFO-Jahr werden! Du hast ja auch noch allerhand tolle Dinge auf Lager. Und auf manches freue ich mich schon, wenn Du daran weiter werkelst. Da halten wir es ja gleich - hier und da mal ein Blöckchen dazu. So geht es am Ende auch voran und wird nicht eintönig.
    Ja, der Kaffeeduft, der hat sich heimlich zu den UFOs gesellt. Das ist mir zum Glück nicht passiert - kein großes UFO dazu gekommen. Nur das Libellchen muss ich mir mal vorknöpfen, das war vor Weihnachten in den Schrank gewandert. Vielleicht kann ich es heute Abend mal befreien...
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.