Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 30. Mai 2019

UFO Abbau 2019 # 5 -- My Favourites --


Hallo zusammen,

seid ihr bereit für viele Fotos?
Macht's euch gemütlich. 
Jetzt geht's los.

So wie auf dem Bild oben hatte es 
im Mai 2010 einmal angefangen.

Zunächst will ich euch erstmal zeigen,
wie schwierig sich die Entscheidungen für den Rand gestaltet hatten.



Der sollte ja so wie ein Bilderrahmen werden.
Zumindest war das der ursprüngliche Plan.


Also habe ich mir eine Schablone aus Pappe dafür gemacht.


Aber dann fiel mir auf,
dass es am unteren Mittelteil schon ein ähnliches Quilting gab,
das aber leider nicht ganz in der Mitte vom Quilt lag.
Mist!


Irgendwo im Netz hatte ich ein schönes geometrisches Muster gesehen.


Also eine neue Schablone gemacht.
Dieser Raute war aber im Gesamteindruck viel zu klein!
Also wieder:  Mist!


Dann habe ich es mit verschlungenen Linien versucht.
Auch:  Mist!


Vielleicht nur eine einzelne Linie?


Nee, nee...


Also wieder die Naht aufgezogen.
Zum Glück geht das beim Handquilten sehr gut! 


Zwischendurch schon ein paar Spuren hinterlassen.
Zwar gearbeitet mit Herzblut, 
aber hier ist es Fingerblut!



Das kommt davon, 
wenn ich zu lange nicht mehr mit der Hand gequiltet habe.
Dann ist die Hornhaut weg!
Noch mehr: Mist!!!
(Ist aber schon wieder komplett verheilt!)


Ich bin dann aber doch wieder zurück 
zur ursprünglichen Schablone gekommen,
mit der einfachen Idee,
dass ja nicht alle 4 Seiten gleich aussehen müssen!


Und so habe ich nun 3 Seiten,
rechts, links und oben, 


mit dem Muster der ersten Schablone gequiltet.



Unten wurden Elemente der anderen Seiten aufgegriffen,
aber trotzdem etwas anders gequiltet.


So sieht es nun von hinten aus,
hier noch ohne Binding.



Dann noch ca 5 Meter Binding geschnitten
(ich bügel dann schon eine Seite um)



 und angenäht,
- ab in die Waschmaschine - 
und bitte sehr, hier seht ihr 



My Favourites 
in voller Pracht.
(Er ist 105 x 115 cm)
**Hier** könnt ihr den ersten Post nochmal sehen.
Mögt ihr noch mehr Bilder?

Hier kommen nun einzelnen Motive und Details:





















Mit "Reifungszeit" habe ich 9 Jahre hieran gewerkelt.

Ich freue mich so sehr, ihn nun endlich fertig zu haben!

Nun mit Stolz verlinkt bei **Klaudia**



Lasst es euch gut gehen


15 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    wie wunder-wunderschön! Ein kleines bisschen konnte ich ja die Überlegungen dazu auch live verfolgen und ich freue mich schon, wenn ich ihn mal in Echt bewundern kann! Da kannst Du wirklich stolz sein. So ein langwährendes Projekt wächst einem ja ziemlich ans Herz.
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    was für ein wunderschöner Quilt mit so vielen herrlichen Details darauf! Kein Wunder, daß die "Reifezeit" hier etwas länger gedauert hat. Heißt es doch immer: Gut Ding will Weile haben. :-) Ich bin immer noch hin und weg und werde garantiert noch öfters diesen tollen Quilt von Dir ansehen. Jedesmal entdecke ich wieder eine neue Feinheit in Deinen Bildern - Du bist wirklich eine tolle kreative Künstlerin und ich bewundere Dein Gabe.
    Hab eine schöne Zeit und weiter so tolle Ideen.
    Ganz liebe Grüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ja stolz kannst du wirklich sein auf dein Werk. Ich finde das Randproblem hast du elegant gelöst! Die einzelnen Blocke sind wunderschön und das Quilting gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, vielen lieben Dank für die vielen Fotos! Ein toller Quilt ist da entstanden und er zeigt sehr eindrucksvoll Deine Vorlieben und Leidenschaften. Der Weg zum Randquilting war holprig, hat sich aber absolut gelohnt, es rahmt den Quilt wirklich toll ein!!!
    Hab viel Freude daran, alles Liebe!!!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    das ist ein wunderschöner,persönlicher Quilt geworden!
    Alle deine Lieblingsinteressen sind darin vereint. Toll!!!
    Und Camping ist ja auch dabei. Machen wir auch gerne.
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Fleissarbeit. Ich bewundere deine Ausdauer, 9 Jahre, dass du nicht die Lust daran verloren hast.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,

    Wow, wie schön dein" my favorites" geworden ist. Herrliche Details zeigst du...Und ich liebe viele Fotos zu einem fertig gestellten Quilt.
    Herzlichen Glückwunsch... Nun kannst du dich dran erfreuen.
    Auch das quilting hast du super gemeistert.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris
    Gratulation, dein Quilt ist mega schön geworden und das Randquilting passt perfekt. Manchmal braucht so ein Quilt doch einige Reifungs- und Arbeitszeit;)...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschönes Werk ... ich stelle es mir gerade vor in einer Küche auf einer weißen Wand - strahlend für sich - und wenn man sich umdreht und in die Küche guckt Delfter Kacheln ... mir gefällt am Quilting besonders, dass du diese "halben Margariten" so hübsch auf den Rand gebracht hast und alles mit der Hand ... wow. Viel Freude damit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris ein Blauer Traumquilt ist es geworden, so persönlich zusammengestllt und genäht, gestickt ung gequiltet. Wünsche dir, dass du damit lange Freude hast, er ist eben ein Unikat von Dir. Danke nochmals fürs zeigen. Dies ist etwas für eine Ausstellung oder ein Buch oder eine zeitschrift allerdings besonders gesichert ...
    Deine Hornhaut kommt schon wieder bei soviel Fleiß.
    Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar ist dein Favourites-Quilt geworden. Blau und Weiss ist sowieso meine Lieblingskombination und die vielen Details sind wunderschön. Auch das Quilten hast du super gemacht, trotz gelöchertem Finger ;)! Herzliche Grüsse und weiterhin einen schönen Feiertag. Vreni x

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris, Kompliment zur Fertigstellung des wunderschönen "My Favorites". Jede Arbeit daran hat sich für dieses Ergebnis rentiert - auch dein lädierter Finger. Superschönes Quilting ist deine Belohnung.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris, wow!!! Der Quilt ist wunderschön geworden! Wahnsinn!
    Ganz viele liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag!
    Geli

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    auch, wenn die Hornhaut nun weg ist, der Quilt ist ein TRAUM geworden! Wunderschön! Ich bin richtig verliebt ;O)
    Hab einen freundlichen Sommersonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Unglaublich toll, mit wie viel Herzblut du den Quilt vervollständigt hast. Ich wünschte, ich hätte nur halb so viel Durchhaltevermögen. Der Quilt ist ein Traumstück.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.