Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 14. Mai 2019

Stich für Stich # 3


Hallo zusammen,

ich wollte endlich auch wieder mitmachen
bei unserem "Stich für Stich zum Ziel"
und heute ist Zeige-Tag.



Diese 204 Quadrate lagen ja schon seit geraumer Zeit 
im Nähzimmer und warteten.
(Erinnert ihr euch an den **Anfang** 
und wie es **dann**weiterging?)


Also habe ich mich aufgerafft 
und die Quadrate auf dem Boden ausgelegt.
Mein neues Knie hat brav mitgemacht,
aber das andere hat sofort angefangen zu meckern!




Trotzdem habe ich weitergemacht
und so sah es dann nach einem 7-stündigen Nähmarathon aus.



Am nächsten Tag ging's dann aber gleich weiter.
"Nur" noch 13 Streifen zusammennähen....




Und nun ist wieder ein Top fertig.
es ist ca. 126 x 180 cm.

Ich freue mich.

Und nun schau ich mal,
was die anderen so zeigen.


Lasst es euch gut gehen.





14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    was für eine tolle Arbeit! Und das, wo du noch so gehandicapt bist! das Top sieht klasse aus. 7 Stunden Marathon?! ach herrje! das wird ein wunderschöner Quilt! Ich bin heute auch wieder mit dabei, auch mein Top ist fertig :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Doris,
    ich muss sagen, das sieht toll aus! Mir gefällt dir Anordnung sehr! TApfer, daß das neue Knie durchgehalten hat :O)
    Hab einen schönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    na, wenn Du schon wieder "Nähmarathon" kannst - dann sollte doch alles gut werden! *lach*
    Das Top sieht toll aus! Und ich habe ja verfolgt, wie es entstanden ist - einfach cool!
    Sei herzlich gegrüßt
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris, das Top sieht toll aus. Als wäre dir der bunte Stoff in Stücken auf den hellen Untergrung gefallen. Wann wird es ein Sandwich bzw. ein Quilt?
    Schön, dass dein neues Knie so belastbar ist.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, du bist ein ganzes Stück vorangekommen!
    Herzlichen Glückwunsch! Toll sieht es aus!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris. Ein wunderbares Design, die bunten Flecken auf dem weißen Hintergrund. sehr schön.Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    was für ein tolles Top! Es gefällt mir sehr gut und wird bestimmt ein ganz fantastischer Quilt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Das freut mich, dass du dich aufgerafft hast, ein wirklich außergewöhnliches Top hast du fertig gestellt, richtig toll!!!!
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    ich habe mir noch mal die Anfänge angesehen .
    Das ist ja ein ganz tolles Top geworden. Sehr gute Idee mit dem großen "Fleck"
    in der Mitte!
    Liebe Grüße
    Ucki

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris, das ist ja toll, dass Du jetzt schon wieder solch eine lange Zeit am Stück nähen kannst und dann gleich einen Marathon hingelegt und ein tolles Top gezaubert, SUPER!!! Die Entstehung war ja schon sehr spannend und die Idee jetzt als Top zu sehen, ist toll!
    Hab viel Spaß beim Quilten, liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris, da ist dir ein sehr interessantes Top gelungen. Ich kann mir gut vorstellen was das für eine langwierige Arbeit war diese vielen Teilchen zusammenzunähen. Das war eine Bewährungsprobe, die dein Knie prima geschafft hat.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Doris,
    sehr interessant sieht dein Topp aus - hat was künsterisches, wenn man es sich so anschaut. Gefällt mir gut, mal was anderes was ich sonst so sehe.
    Gruß Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    wie schön, dass es dir wieder besser geht - und ein Nähmarathon möglich ist! Das Top ist der absolute Wahnsinn! Soooo schön! Schon in der Entstehung fand ich alles, was du gezeigt hast super... und das Top ist echt der Knaller! Ich bin schon aufs Quilting gespannt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin hin und weg. das sieht so genianl aus und ist eine prima Resteverwertung. Bis auf den weißen Stoff natürlich. Hat sich echt gelohnt, dass du und dein Knie durchgehalten haben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.