Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 17. Januar 2019

Restekiste-Geschichten



Hallo zusammen,
es war einmal eine Restekiste.
Was sage ich, "eine Restekiste" ? 
Nun ja, eben diese Restekiste von  vieren, oder doch fünfen?
Ok, die Tüten zählen jetzt mal nicht mit....

Also, diese Restekiste beinhaltete hauptsächlich 
bunte Mini-Reste und Weißes, Naturfarbiges ,
Bettwäschereste...Weiß auf Weiß -Bedrucktes.
Ich will ja schon seit Jahren eine weißgrundigen Quilt nähen.



Also erstmal sortiert und die größeren Stücke bei Seite gelegt.
(Übrigens kein Hufeisen oder Schweinchen gefunden *g*


Dann ein buntes Stückchen mit weißem Stoff umrandet,
gerade wie es sich so ergibt.


Als Maß nehme ich das 4" x 4" Quadrat.


Gebügelt und geschnitten ist das die schnelle Ausbeute 
von einer Stunde an der Maschine.


Und weil's solchen Spaß macht
 - schwupp-di-wupp - 
noch mal 6 Stück.


Na ja, und noch mal 9 Stücke fertig.

Vielleicht ein leuchtendes Gelb oder Orange
 als schmales Sashing dazwischen?
Oder doch eher ein dezentes, helles Grau?


Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, 
was daraus mal werden wird, oder?
Tja, ich auch...*g* 

Und wieder verlinkt bei **Marion***




Lasst es euch gut gehen









14 Kommentare:

  1. Hallo liebe Doris, das ist ja mal eine tolle Idee! Ich mag ja grad die weißgrundigen Arbeiten sehr gerne! Bin gespannt, was Du daraus werkeln wirst, für einen Quilt braucht's ja bei 4"Blöckchen noch ganz schön viele Restesortiertage ;o)
    Liebste Grüße an Dich von Katrin, die den Zuschneidetisch auch gerade mit Schnipseln bedeckt hat....

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Doris,
    na, das ging ja sehr gut von der Hand ( und Maschine ;O) ...) ... die gemometrischen Blöcke gefallen mir sehr gut und ich bin schon sehr gespannt, was daraus werden wird! Auf jeden Fall wird es eine tolle Resteverarbeietung! :O)
    Hab einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    oder ganz einfach so ohne Sashing nur die puren Blocke zu einem wunderschönen modernen Quilt zusammen nähen. Hach, das gefällt mir mal wieder sehr!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    wow, das ist ja eine total schöne Idee! Ich glaube, ich würde mich für eine leuchtende Farbe als Sashing entscheiden... ich bin gespannt, was es bei dir wird!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  5. eine schöne Idee schöne Stoffe mehr wirken zu lassen. Danke fürs zeigen Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    da hast du ja für dein Resteprojekt schon gleich fulminant losgelegt. Ich bin begeistert. Das sieht klasse aus.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön!!!
    Da hätte ich doch glatt Lust gleich mit zu nähen :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Doris,
    das ist eine tolle Idee und jeder Block sieht klasse aus!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    das nenne ich eine gute Idee. Ich persönlich würde bei weiß bleiben. Ich meine, schon einmal einen ähnlichen Quilt im www. gesehen zu haben und der sah toll aus. Ich bin gespannt, wie du dich entscheidest. Auf alle Fälle wird das ganz große Klasse.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Ja klar will ich das wissen! Bin gespannt!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Oder gar kein Sashing? Wie schade, dass es bei mir so eine weiße Restekiste nicht gibt.... ;-)
    Dafür gibt es herrliches Wetter!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Wow...tolle Idee.....ich gehe dann mal gleich in mein Arbeitszimmer und suche die kleinen Fetzen raus....sehr gute Idee. Danke Dir!

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris, was braucht es mehr als Restekisten? Na klar, vor allem eine so gute Idee und die hattest du. Die Blöcke sehen sehr gut aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris, ich sag es doch, Reste machen glücklich. Egal wie du dich entscheidest, die Farbe betreffend. Es wird ein toller Quilt werden. Ich werde meine 5 x 5 cm Reste- Quadrate immer zu einem größeren Block zusammennähen, gleich ein Sandwich machen und quilten. Dann die Quilt as your go Methode anwenden und ich habe nicht so ein großes Teil zum Quilten unter der Maschine. Vielleicht auch für dich eine Idee. Ein schönes WER wünscht Rela

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.