Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 3. Januar 2019

UFO Abbau 2019 #1


Hallo zusammen,

ok, ich mache mir mal ein paar Gedanken zu meinen UFOs.
Bei ** Klaudia** geht es auch in diesem Jahr weiter.
Das motiviert mich sehr und darum mache ich weiter mit.
Danke, liebe Klaudia, für den Anreiz.
Im letzten Jahr habe ich 11 Posts zu diesem Thema geschrieben!

In meiner Collage oben seht ihr:

oben links: mein Blue-Work " I love..."
Daraus ist schon ein Sandwich geworden, das auf's Hand-Quilten wartet.

Vorrang hat aber der Quilt für's Tochterkind.
Das sind die NYBs in der unteren Reihe.
Das Top ist fertig, Rückseitenstoff und Vlies liegen bereit,
es muß noch gesandwicht werden, dann geht’s auch hier ans quilten.
Diese beiden UFOs will ich dieses Jahr definitiv schaffen!

obere Reihe, 2. Bild links: meine Kreis-Quadrate.
Sie laufen so nebenher, immer mal wieder arbeite ich daran,
ist eigentlich kein UFO, soll aber möglichst auch in diesem Jahr fertig werden.

Dann gibt es noch die Winter- bzw. Weihnachtsquilts
das sind die Bilder in der linken unteren Ecke.
Sie haben keine Priorität, aber ab und an nähe ich daran weiter.

Und es gibt ja immer noch so einige UFOs,
die sehr scheu sind, sich immer wieder verstecken
(und damit aus dem Blick verschwinden *g*
Da sind die Vögel , oben rechts,
die Miniaturen , Mitte rechts,
Die Sterne vom Sterne-BOM der Lieselfriends, Mitte 2. Reihe unten,
(Den Blog gibt’s schon nicht mehr - der ist leider mit der DSGVO gestorben.)
Hexagon, die sich immer noch vermehren 
und immer irgendwie in Arbeit sind
und nicht zuletzt Strick- und Stickprojekte, die nur langsam wachsen.

Also mache ich in diesem Jahr weiter mit den UFOs.
Ich bin zuversichtlich, dass ich mindestens 2 große Quilts 
in diesem Jahr fertig bekomme.


Lasst es euch gut gehen.



11 Kommentare:

  1. Liebe Doris, ja die Ufoaktion hat uns gut getan.
    Du hast viel geschafft. Und ich bin zuversichtlich das du die beiden Quilts in diesem Jahr schaffst.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, vielen Dank für Deine Auflistung, ich muss mich da auch mal dran machen... Ich bin sehr froh, dass Du da auch zwischen UfOs und Projekten, die langsam und weiter bearbeitet werden, unterscheidest ;o) Schließlich wollen wir ja immer noch auswählen können, womit wir unsere kreative Freizeit verbringen ;o)

    Ganz liebe Grüße an Dich, Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Dein Ufo-Abbau war beachtlich und deine Vorsätze für 2019 hast du in der Collage prima vorgestellt. Deine Pläne, 2 große Quilts fertigzustellen, sind wohl machbar bei deinem Fleiß. Ich wünsch dir viel Freude dabei.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Die Auswahl zu haben und entsprechend der eigenen Stimmung daran zu arbeiten hat auch was. Ich drück Dir die Daumen, das Du gut vorankommt ☺
    Herzliche Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ich bin da auch zuversichtlich! Du bist doch immer so fleißig!
    ich mag das NYB-Top und das Blue-Work-Top "I love...) sehr gerne und bin schon riesig gespannt auf das Quilting!
    GLG und ein kreatives neues Jahr!
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Mensch, das ist nicht wenig!
    Meine Favoriten sind ja ganz klar der NYB und der Blaue Quilt :-)
    Wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, würd ich dir auch gerne helfen das NYB Sandwich zu bauen bzw kleben...
    Tja
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das sieht vielversprechend aus. Ich habe auch meine UFO's bzw. Projekte gesichtet und es ist allerhand zusammengekommen. Da werden wir uns mal gegenseitig motivieren.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, bei deinen vielen Vorhaben brauchst du doch keine Patchwork- Zeitung oder Inspirationen aus dem Netz. Genug zu tun hast du. Und doch mag ich es so wie du, immer etwas im Schrank, was man mal in die Hand nehmen kann um ein wenig dran zu sticheln. Ich habe z.B. eine Sache aus lauter Dreiecken über Papier, die sicher schon 15 jahre alt ist. Die wächst und wächst und... weil sich kein Stoff wiederholen soll. Ein Charm-Quilt also soll es werden. immer wenn ich mal ein Restchen Stoff bei meinen Kursen im Abfall sehe, was die Größe dieser Dreiecke hat, dann kommt wieder etwas dran. Ganz schön verrückt, oder? Viele Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Du hast viel geschafft. Ich werde dein weiteres Ufo-Treiben freudig weiter verfolgen. Ich nehme dieses Jahr bei Klaudia nicht teil. Das ist nichts für mich, heute schon planen, was ich machen will. Sowas blockiert mich, wenn ich dann keine Lust dazu habe. Ich werde aber trotzdem an meinen Ufos arbeiten.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    das ist ein guter Plan! Nicht zu viel Druck, aber klare Ziele. Damit wirst Du sicher gut fahren. Auf die Bilder des NYB-Fortschritts freue ich mich sehr. Und die Kreise finde ich auch total witzig!
    gutes Gelingen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    viele Ufos hast Du beenden können, das ist prima! ICh bin schon auf die neuen UFOs gespannt ;O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.