Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 1. Januar 2019

Einen guten Start


Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.

Das ist aus der kleinen Stickerei entstanden.
Ein Mug Rug für meinen liebsten Amerikaner.
(Da mach ich bestimmt noch mehr von.)


Und fast hätte ich es vergessen,
ich wollte euch doch noch meine Baumdecke unter'm Baum zeigen.
Ich bin ganz zufrieden mit ihr.


Zwischen den Feiertagen habe ich auch 
noch an einem T-Shirt gearbeitet.


Der Halsausschnitt war mal wieder ein wenig zu weit
und das mag ich nicht.
Zudem sieht jedes Basic-Shirt mit etwas Spitze netter aus.
Wenn ihr wissen wollt,
wie das geht, **hier** habe ich mal 
eine Anleitung dazu geschrieben.

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr
und lasst es euch gut gehen.


11 Kommentare:

  1. Hallo Doris, du bist ja bereits wieder im Nähfieber. Das mit dem Halsausschnitt finde ich eine gute Idee. Ich mag solche weiten Ausschnitte auch nicht. Deshalb finde ich selten einen passenden Pullover für mich. Alles so große Halsöffnungen. Überall muss ich noch so ein Schalgetöns rummachen. Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Servus Doris, du machst immer so schöne Sachen aber diese Christbaumdecke ist besonders schön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich habe schon überlegt, was Du mit dieser wundervollen Feuerwerksarbeit wohl machen würdest. Ein MugRug ist eine klasse Idee! Da kann man fast eine ganze Serie davon gebrauchen...
    Hier lagen wieder die uralten Vliesdecken unter'm Baum. Wir haben allerdings auch immer echte Kerzen drauf und da wäre eine PW-Decke wohl Perlen vor die Säue geworfen...
    Herzliche Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Auch dir alles Gute liebe Doris, vor allem gute Gesundheit und Wohlergehen im 2019. Schöner mug rug hast du gemacht und mir gefällt das T-Shirt mit dem gehäkelten Ausschnitt super. Ich hatte auch mal so eines (aber gekauft) und es hat mich immer sehr gekratzt, vor allem in der Hitze, obwohl es eine weiche Baumwolle war. Ich bin vielleicht etwas "difficile" am Hals ;)! Herzlichst Vreni

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Arbeiten, das mit den weiten Ausschnitten mag ich auch nicht, insofern werde ich gleich mal deine Anleitung ansehen. Noch eine Frage zu deinem NYB-Quilt: welche Größe haben denn bei dir die einzelnen Blöcke und wie groß ist der fertige Quilt. Meine NYB-Blöcke hab ich jetzt endlich zu meiner Hauptaufgabe erklärt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch die Spitze, das werde ich mir gleich mal ansehen! Die Decke ist auch wunderschön. LG INgrid

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doris,
    die Baumdecke ist wunderschön--sowas fehlt mir auch noch....und der gehäkelte Ausschnitt gefällt mir auch gut.
    Schön das du 2019 wieder dabei bist.
    ★⋰⋱★⋰⋱★⋰⋱★⋰⋱★
    ★ Happy New Year ★
    ★⋱⋰★⋱⋰★⋱⋰★⋱⋰★
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Oh Doris, was für eine schöne Christbaumdecke! Die ist toll geworden! Und die Spitze bei deinem Shirt passt auch ganz wunderbar!
    Frohes, neues Jahr!
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    bei dir gibt es immer wieder neue Ideen zu entdecken. Ich freue mich auf ein interessantes 2019 und freue mich auf viele Posts vor dir!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo, und ein Frohes Neues Jahr, liebe Doris !
    Die Christbaumdecke sit wirklich so schön geworden, udn dei Spitze am Thsirt gefällt mir auch sehr gut!
    Auf ein schönes,kreativ gefülltes Jahr, gemeinsam mit Dir, freue ich mich!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Wochenteiler !🍀
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Du bist toll kreativ schon gleich am Anfang des neuen Jahres.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.