Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 29. Januar 2019

D wie Drache, D wie Doris, D wie Dauer


Hallo zusammen,
dieser Stein ist 21 Jahre alt und 8 cm lang.
Er ist einmal in einer schnellen Steine-Bemal-Aktion 
mit meinen Kindern entstanden.
Seit dem begleitet er mich in verschiedenen Funktionen,
als Briefbeschwerer, Fenster-Deko, Rede-Stein.
Ich mag den kleinen Drachen sehr.


Nun habe ich mal ein paar Stoffe rausgesucht,
die zum Thema passen
und habe den Drachen in Stoff übertragen.


Ein paar kleine Änderungen wurden vorgenommen,
er spreizt nun die Flügel,
und diese dünnen Beinchen gefielen mir auch nicht.


Diese Beine passen viel besser zu ihm
und so der Drache auch besser zu mir *g*


Innen sieht das ganze nun so aus


und so von hinten.
Größe: 14 x 11 cm.


Der Drache wurde jetzt . bei **Maika** verlinkt,
zu ihrer Aktion
"buchstäblich Bunt",

denn hier gibt es gleich 3 mal den Januar-Buchstaben D
Drache für
Doris
und Dauer,
weil ich  immer schon in Drachen verliebt war. 



Ich bin schon gespannt,
welcher Buchstabe im Februar dran ist.

Lasst es euch gut gehen.








9 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    die Umsetzung von dem süßen Drachen auf das Nadelmäppchen ist Dir wunderbar gelungen! Das gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh, noch ein Dreifach-D und Du hattest ja wirklich Glück, liebe Doris, so mit dem D im Namen ;o)
    Dein Drache gefällt mir sehr, auf dem Stein und auch auf dem Nadelbüchlein!
    Ich freu mich auf den neuen Monat und die neuen Aufgaben, liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    wie niedlich!!!!
    Auf solche Ideen kannst nur Du kommen.
    Und die Umsetzung in Stoff - wunderbar.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    einen schönen Drachen hast du gemacht. Und auch der aus Stoff wird dich sicherlich lange begleiten, so wie auch der Drache auf dem Stein.
    Super!
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Der Drache ist ja niedlich. Die Umsetzung in Stoff ist dir gut gelungen.
    Gruss Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris, sowohl der Stein- als auch der applizierte Drache gefallen mir sehr gut. Toll, dass du das Motiv für ein Nadelkissen umgesetzt hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    das ist das dritte Nadelbuch, was ich in den letzten Tagen entdecke. Ist wohl ein Virus, der mal wieder ausgebrochen ist. Dein Drachennadelbuch gefällt mir gut.
    Die Entscheidung für die dickeren Beine finde ich gut. Vorher sah es aus, wie Vogelbeinchen.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  8. Ach Doris,
    dein Drachenmäppchen hat mich rrichtig angerührt, denn es hat ja eine verbindung zum drachenstein. es ist so schön liebevoll umgesetzt und gestaltet worden! herrlich! ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  9. Oh!!!! Wie wunderschön diese Idee ist!!! Ich bin gleich mit verliebt. Ein dreifaches Danke fürs Zeigen und dabei sein. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.