Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 9. Juni 2020

Sich für Stich zum Ziel # 6


Hallo zusammen,

vielleicht langweile ich euch ja schon 
mit meinen **Kreisquadraten**.
Aber es geht eben nur sehr langsam voran.


Zwar habe ich wieder einen guten Teil der Kreise umquiltet,
aber das Ende ist noch in weiter Ferne.


Geht es euch auch so?
Während ich nähe, gehen die Gedanken auf Reise.
Meist drehen sie sich dann um die nächsten Gestaltungsschritte
aber manchmal sind sie auch mit ganz anderen Themen beschäftigt. 
Ich finde das sehr entspannend.



Hier noch eine Ansicht der Rückseite mit dem weichen Vlies.
Da lässt sich gut erkennen,
wie viel ich schon geschafft habe.


Während ich an dem großen Quilt noch per Hand quilte,
fand ich noch Reste der Kreis-Quadrate.
Schon vorbereitet, aber noch nicht appliziert.
Daraus könnte dann ja 
ein passendes Kissen entstehen. 

Erstmal werden die restlichen Quadrate 
nun gemütlich auf der Terrasse gestichelt.

Und hiermit eröffne ich nun meine 6. Linkparty für dieses Jahr
zum "Stich für Stich zum Ziel"


Ich bin gespannt auf eure Werke.
Lasst es euch gut gehen.



You are invited to the Inlinkz link party!

12 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    deine Sticheleien für diesen schönen Quilt gefallen mir sehr gut und nein, es wird nicht langweilig :0) Die Rückseite sieht wirklich schön aus! Ein Kissen wäre bestimmt eine tolle Sache. Ich hab meinen HP Quilt diesmal auch nicht gezeigt, weil ich denke, man sieht nicht so grosse Fortschritte, ich bin momentan nur am Rand quilten... Also zeige ich ein anderes Projekt, hab ja genug am laufen *kicher* Danke fürs ausrichten dieser wunderbaren Party, Doris :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, ich mag deine Kreisquadrate sehr und das Handquilting wird Stich für Stich fertig ;o) Vielen Dank für die neue Linkparty und einen schönen Dienstag
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Doris,
    sicher braucht es per Hand länger und geht nicht so schnell voran, aber das ist doch irgendwie auch der Sinn beim Quilten, entschleunigt, mit der Hand, eine Arbeit fürs Leben ;O)
    Mir gefällt sehr, was ich sehe!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    solche Dinge dauern eben! Wie meine Blumen, die dauern auch ewig. Da postet man dann jeden Monat fast das selbe. Wichtig ist aber doch das wir voran kommen. Ich finde du hast schon gut geschafft. Das quilten des dicken Rückseitenstoff ist sicher nicht einfach. Ja, ein passendes Kissen eine gute Idee.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Du langweilst uns doch nicht mit deinen Kreisen. Ich finde die Bilder und deine Berichte zu diesem Quilt wunderschön. Also bitte weiter berichten. Vielen Dank für den Challenge, es regt immer wieder zum Weiternähen und Posten an.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, von Langeweile kann keine Rede sein, manche Projekte brauchen Zeit und genau dafür hast du ja diese Linkparty ins Leben gerufen. Wie du schreibst, sind solche Arbeiten echte Entspannung und Meditation. Schön sieht das alles aus.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich immer auf deine Bilder. Ich quilte auch gerne mit der Hand,
    das dauert eben.
    Liebe Grüße
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    der Sinn von "Stich-für-Stich-zum Ziel" sind doch die Fortschritte - und seien sie noch so klein. Du langweils mich keineswegs mit Deinen Bildern vom Kreisprojekt. Ich finde es spannend, wenn das TOP sich so nach und nach verändert. Quiltarbeiten von Hand finde ich sehr entspannend und lasse dabei ebenfalls gerne die Gedanken schweifen. Leider mache ich es viel zu selten.
    Liebe Grüße schickt Dir Anke
    mit einer Fortsetzung in Sachen Hexie-Stichelei...*lach*

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris, ich kann heute keinen Post beisteuern. Bin sehr mit dem Urlauben besch'ftigt... ein anderes Mal wieder!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine Fleißarbeit, bravo!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" fällt mir immer dabei ein. Aber das Ergebnis ist soooo schön bis jetzt!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    das dauert eben, mit der Hand quiltet es sich nicht so schnell. Aber es wird wunderschön.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.