Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 27. August 2020

UFO Abbau # 6


Hallo zusammen,

es ist wieder so weit.
Zeigetag zum UFO Abbau 2020,
den die liebe **Elke** weiterführt.
Danke dafür.

Als es so heiß war die letzten Wochen,
habe ich nicht wirklich Lust gehabt,
unter einem Quilt zu sitzen,
wenn auch nur mit den Armen und Händen.
Aber dann wurde es ja wieder kühler 
und somit habe ich mich wieder dran gesetzt.
Ich möchte meinen Weihnachtsquilt ja noch 
bis zur Adventszeit fertig bekommen!

Der Hintergrund des Weihnachtsmanns (oben)
gefiel mir ungequiltet gar nicht.
Also habe ich ein "Schneegestöber" gequiltet.
Die Quilt-Stiche als kinetische Zeichen.
Ich bin total glücklich mit dieser Lösung!


Dann wollte ich noch unbedingt den Schaukelpferd-Block fertig bekommen,
bevor die Linkparty beginnt.

Das Raster im Hintergrund hatte ich erst doppelt so groß,
aber das war optisch zu nah an den weißen Quadraten links vom Block.
Also habe ich es kleiner gemacht.
Um die engen parallelen Linien halten zu können,
habe ich den Block nochmal extra eng geheftet.


Bei diesem Block habe ich mit Perlgarn rundum gequiltet.
Das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Ok, ausprobiert und abgehakt.
Das doch recht dicke Perlgarn ist für solch feine Stoffe ungeeignet,
es lässt sich kaum durch den Stoff ziehen
und meine armen Finger! 
Und Knoten zwischen die Stoffe ziehen?
Ging schon mal gar nicht!

  Ich habe den Block dann tatsächlich noch geschafft.



Hier die Rückseite des Schaukelpferd-Blocks.


Als nächstes ist entweder der Nußknacker dran,
oder der Engel.
Das zeige ich euch dann im nächsten UFO Abbau-Post.



Hier könnt ihr nochmal das ganze, 
damals noch ungequiltete Top sehen.

Und nun schau ich mal, 
was ihr so alles zu zeigen habt.

Verlinkt  wird zur UFO-Abbau-Party bei **Elke**


Lasst es euch gut gehen


12 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doris,
    tlol hast Du gequiltet, vor allem beim Schaukelpferd, das sieht ja so genial aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Wie doch immer wieder erst das Quilten den letzten Pfiff geben. Sehr schön, dein Weihnachtsquilt im August. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    den Weihnachtsmann konnte ich ja schon bewundern, der ist klasse geworden mit seinem Hintergrund!
    Ich habe bei den Tischsets ja viel mit Perlgarn gequiltet, eher muss man sagen "gestickt" und wenn man mal davon absieht, dass man Stich für Stich arbeiten muss, mag ich das sehr. Die Wirkung ist schon noch eine ganz andere als mit dünnem Quiltgarn.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, so ein feines Hintergrund Muster lässt die Applis besonders schön hervortreten. Auch das Schneegestöber hinter dem Weihnachtsmann gefällt mir super gut!
    Du kommst gut voran.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris, ganz wunderschön schaut Dein Quilt aus. Dein Quilting passt so wunderbar zu den Applikationen. Es wird ein Traumquilt.
    Liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  6. Durch das Quilten bekommt der Quilt eine richtig schöne Struktur. Toll. Bis zum Advent schaffst du es bestimmt.

    AntwortenLöschen
  7. Hach Doris! dein weihnachtsmann block sieht wunderschön und traumhaft weihnachtlich aus! superschön!!!! das mit den schneeflocken im hintergrund gefällt mir total :0) und das schaukelpferd ist der helle wahnsinn! toll! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, ich mag diesen Weihnachtsquilt sehr und Dein Quilting macht ihn perfekt! Mit dem Perlgarn ist das so eine Sache, allerdings machen sich die "Big Stitches" doch wunderbar :o) Hab viel Freude weiterhin an dem schönen Projekt, bis zum Advents hast Du es garantiert geschafft!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris, auch ich bin begeistert von deinem wunderschönen Quilt, so viele Quiltstiche, aber der Weihnachtsmannhintergrund toppt alles!
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    Quilten macht wirklich viel aus. Es stimmt schon: Quilting makes the Quilt".
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Toll deine Ufo-Fertigstellung, da kann ich nur Bravo sagen.
    Besonders mag ich dein Quilting, wie bekommst du das nur so akkurat hin? Toll!
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.