Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 24. September 2020

UFO Abbau # 7


 Hallo zusammen,

nun ist es wieder so weit.

Zeigetag für den UFO Abbau.

Ich bin immer noch fleißig mit meinem Weihnachts-UFO beschäftigt.

Hand-Quilten ist eben nicht "mal eben" erledigt.

Außerdem möchte ich ja einen besonderen Quilt machen,

mit vielen schönen Quilt-Linien.

Bisher bin ich auch sehr zufrieden.



Ich habe nun mehr als die Hälfte des Quiltens  geschafft.

Ich bin sogar weiter gekommen,

als ich mir für diesen Monat vorgenommen hatte.

Zwar mußte ich auch tatsächlich schon etwas **reparieren**,

aber das ist mir doch ganz gut gelungen.

Wollt ihr Details sehen?

Nun ein paar zeige ich euch hier:


Ich habe oft mit Kontrastgarn gequiltet.
Das gibt den Mustern noch ein wenig mehr Gestalt.



Aber es wurde auch mit gleichfarbigem Garn gequiltet,
wo ich zB nicht von der Stickerei ablenken wollte.



Manche schmalen Streifen aus nur einem Stoff
machen besonders Spaß,
so wie hier links der helle Streifen.

.


Jeder Block wurde im "fast Nahtschatten" umrandet.
Ich meine also dicht an der Naht.



Ich liebe es ja,
Blöcke in Paper Piecing zu nähen,
aber da ist es oft sehr schwer,
mit der Hand zu quilten.
Viele Stofflagen kommen da an den Nähten zusammen
und dann kann man die Stiche nicht mehr schön eng setzten.

Nachdem ich diese Bilder fotografiert hatte,
ist nun auch die letzte Blockreihe oben 
schon komplett umquiltet
und vier weitere Blöcke davon fertig. 

Dann noch den Rand.
Da habe ich auch schon einige Ideen, 
wie ich quilten werde.
 
Vielleicht schaffe ich es dann ja schon zum nächsten Zeigetag, fertig zu sein?

Nun verlinke ich wieder bei **Elke**

**zum UFO Abbau 2020**


Bin schon sehr gespannt,

was ihr so alles zeigt.

Lasst es euch gut gehen


10 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doris,
    das wird wirklich ein ganz besonderer Quilt! Mir gefällt sehr gut, daß Du mit Kontrastgarn quiltest, das macht ihn noch lebendiger! Wunderschön!
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Ihr treuen seid schon da. Ich Schlafmütze habe echt den letzten Donnerstag verpennt! *lach*
    Aber nun ist es gerichtet, die Verlinkung sollte klappen. Du bist gut voran gekommen. Und das vorsichtige Quilten in den Stickereiblöcken ist Dir auch prima gelungen. Das ist ja immer heikel. Da erinnere ich mich noch an meine Ratlosigkeit beim Lynette Anderson Hexagonquilt...
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ja, Handquilten ist nicht etwa so nebenbei erledigt. Das stimmt.Aber es ist wie Meditation, und da sollte man keine Eile haben. Egal, wann es ferig wird. Beste Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    dein Weihnachtsquilt wird wunderschön....und Handquilten dauert nun mal ein wenig länger!
    Gut bist du voran gekommen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, liebe Doris,
    du kommst gut voran, denn Handarbeit braucht seine Zeit. Und es sieht wunderschön aus!
    Gutes Gelingen auch weiterhin und liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    das ist ein wunderschöner Quilt und das Handquilten macht ihn zu etwas ganz besonderem. Ich bewundere deine Geduld. Bin da selber mehr beim Team Nähmaschinenquilten.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, dass du wirkliche Fortschritte gemacht hast! Handnähen dauert und es ist dann auch ein ganz besonderes Stück. Sieht wirklich jetzt schon sehr beeindruckend aus.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, oh wie schön. Toll das du und das mal so ganz von nah zeigst. Ich liebe Handgequiltetes! Oh ja, PP Blöcke sind da eine echte Herausforderung.
    Ich drück die Daumen das du es bis zum nächsten mal schaffst!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Ich bewundere deine Geduld, mit der du Block für Block quiltest. Er wird wirklich etwas ganz besonderes. Richtig schön.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja großartig aus liebe Doris! Ich gratuliere zu dem Fortschritt, das Handquilting macht sich super gut auf dieser Arbeit, dass es manchmal mühsam ist wirst du nach der Fertigstellung bald vergessen - die Freude am Ergebnis bleibt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.