Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 4. Februar 2021

Poncho

 


Hallo zusammen,

diesen Poncho habe ich  auch aus meinem Restewollkorb gezaubert.
Ich wollte immer schon mal einen Poncho stricken.
Ja, ich mag sehr gerne bunt
und besonders in dieser Zeit, 
Winter, Regen, Grau, Corona...
Da brauche ich fröhliche Farben.


Tatsächlich sieht er besser aus,
als ich gedacht hätte.

Und was stricke ich dann jetzt?
Was macht ihr denn Schönes?

Lasst es euch gut gehen






11 Kommentare:

  1. Der sieht wirklich gut aus. Sowas habe ich noch nie gestrickt. Habe ich aber auch noch nicht vermisst. Ich habe ein Stricktuch, das liebe ich und mehr brauche ich nicht. Strick doch ein schönes Tuch!
    Liebe Grüße
    Elke,
    die sich dann ins Nähzimmer vertrudelt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    oh ja der sieht gut aus! So etwas warmes konnte ich auch gebrauchen ich crie mir hier in der Klinik noch was ab.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, eine gute Idee die Wollreste in diesen schönen, bunten Poncho zu verwandeln. Passt super zum Übergang in den Frühling und sieht gut aus.
    Liebe Grüße eSTe

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der ist schön. Und schön bunt. Und chick. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Servus Doris, der bunte Poncho schaut toll aus und ist eine gute Restverwertung.
    Hippie-Style der 70er, das war doch eine herrliche und unbeschwerte Zeit.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  6. huhu doris,
    wie genial :0) der poncho sieht wunderschön aus! so fröhliche farben! steht dir bestimmt super... ich strick grad am tuch weiter und hab socken auf der nadel aus einem neuen buch...ganz LG aus Dänmeark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, ein tolles und farbenfrohes Kleidungsstück ist aus Deinen Wollresten antstanden, gefällt mir sehr gut. Bin auch schon am überlegen, was ich aus meinen Wollresten von dem vielen Sockenstricken anfangen kann. Dein Poncho ist eine gute Anregung. Hab eine schöne und angenehme Zeit.
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris, da haben deine Wollreste eine wunderbare Verwendung gefunden. Der Poncho sieht super aus und ist bestimmt auch sehr praktisch. Ich habe schon mal einen Schal aus lauter Wollresten gesehen, den fand ich auch klasse.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein richtig schöner Ponscho geworden. Das richtige für die kalte Jahreszeit. Wenn du jetzt in deine Vorräte abtauchst bekommst du bestimmt Ideen für neue Projekte. Wir wäre es mit einem paar Socken? Ich stricke tatsächlich gerade Socken und einen Sommerpullover.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein sooo schöner Poncho. Den würde ich auch gerne stricken.
    Wie sind die Maße von dem schal der dann zusammen genäht wurde?
    Lg und danke für die Antwort
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Marion,
    ich habe 2 Rechtecke von 60 x 100 cm dafür gestrickt. Das ist dann ziemlich groß. Du kannst auch 50x 90 cm nehmen oder was dir passender erscheint.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.