Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 20. November 2022

Teetüten-Sterne

 


Hallo zusammen,

bei **Frauke*** habe ich sie entdeckt.
Sterne aus **Teebeutelpapier**.


Das wollte ich mal ausprobieren.
Ich bin nicht so der Teetrinker,
bin eher die Kaffeetante,
aber man kann ja auch anderes Papier verwenden.


Vor Jahren hatte ich mir mal Papierquadrate für Origami gekauft.
Das war zwar sehr groß,
aber man kann es ja teilen.


So sind nun diese Sterne daraus geworden
mit einem Durchmesser von ca. 15 cm.
Ich werde davon noch ein paar mehr falten.
Dann aber mit Weihnachtspapier 
und sie am Fenster aufhängen.

Lasst es euch gut gehen

6 Kommentare:

  1. Solche Sterne kenn ich, hab sie aber noch nicht gemacht. Meine Schwester macht die jedes Jahr mit Kindern in einer sozialen Einrichtung und hat immer viel Freude dabei. Besonders, weil die Kinder diese Tütchen sammeln und merken, dass man nicht immer Geld fürs Basteln ausgeben muss. Aber mit Weihnachtspapier, mit etwas Gold drin sind sie sicher besonders schön. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, schöne Sterne sind das gewoden.
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht süß aus! Ich wollte das auch schon immer mal probieren - aus Teebeuteln natürlich! *lach*
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris deine Sterne sind wunderschön geworden auch in größerem Format. Es ist ein gute Idee mit verschiedenen Papiermustern zu falten. Lg von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    mir gefallen deine Sterne sehr gut. Die machen sich bestimmt gut zur adventlichen Deko.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    so hat der Tee gleich 2 Win-Win-Situationen: Entspannung beim Tee trinken und dabei noch mal eine Entspannung bei den wunderschönen Sternen basteln. Die Teebeutel sind oft so schön, daß es einen reut sie entsorgen zu müssen.
    Ich wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim Basteln.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Barbara

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.