Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 28. September 2023

UFO Abbau 2023 #

 



Hallo zusammen,

ich bin gut weitergekommen bei meinem "Create",
und nach längerer Prokrastinationsphase
(**Nähdose**, **Rucksack** und **Stuhlkissen**sind entstanden
und außerdem stricke und häkle ich gerade gerne),
habe ich mich nun doch dazu durchgerungen,
die Stifte am Rand per Hand zu quilten.



Ich hatte ja überlegt,
ob ich wegen der dicken Nähte
den Stifterand mit der Maschine mache,
aber die Vorstellung, beide Quilttechniken zu mischen,
 gefiel mir dann doch so gar nicht!

Nun habe ich angefangen 
und habe 21 von 85 Stiften geschafft,
also gerade mal ein Viertel.
Ich mache sie nicht alle hintereinander weg,
sondern immer mal wieder
zwischen den noch nicht ganz fertigen Blöcken.

Das sind die dazugekommenen fertigen Blöcke:

















Und diese muß ich noch machen:



Ist nicht mehr wirklich viel,
aber ich möchte ja auch den Hintergrund noch etwas quilten.
Da überlege ich noch.

Und nun verlinke ich wieder zu **Elke**, 
denn es ist UFO- Zeigetag


Lasst es euch gut gehen


6 Kommentare:

  1. Wow, liebe Doris. so eine Fleißarbeit. Das wird gut! LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Fleißmaus! Nein! Super-Fleißmaus!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    das war eine gute Entscheidung mit dem Handquilting am Rand der Stifte. Auf dem obersten Foto kann man den Effekt gut sehen. Es gefällt mir richtig gut. Viel schöner als Mischen der Techniken.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    du bist ein fleißiges Lieschen und kommst Stift für Stift gut voran - immerhin ist schon ein Viertel geschafft und dazu noch andere Blöcke, es geht voran. Mir gefällt dein Handquilting, wenn es auch mehr Zeit kostet, die Wirkung ist ganz anders.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    gut das du dich für das Handquilting entschieden hast. Das wird auf jeden Fall schon und passt super.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.