Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 19. September 2023

Geschafft

 


Hallo zusammen,

 ich habe ja nur meinen **bunten Rucksack**,
den ich immer mit mir rumtrage.
Dann fiel mir auf,
dass er nicht immer zu meiner Kleidung passt
und außerdem schon erhebliche Abnutzungserscheinungen hat.


Und auch die **Jeanstasche** passt nicht zu jeder Gelegenheit
(und ist in meinem Kopf auch noch sehr mit Arbeiten verbunden).
Klar, habe ich noch ein paar andere (gekaufte) Taschen, aber...
ich wollte auch schon immer einen kleineren Rucksack haben.



Außer diesen Gedanken hatte ich aber nix.
Keinen Schnitt und schon mal gar keine Anleitung!
Also Papier und Stift und ein "Schnittmuster" gemacht.



Und dann ging die Tüftelei los.
In welcher Reihenfolge nähe ich was zusammen?
Wo lasse ich eine Wendeöffnung?
Wie/ wo muß ich die Gurte einlegen?
Ich bin ja nicht der Taschenprofi!

Bei der geringen Größe hatte ich 
an manchen Stellen auch nicht wirklich viel Spielraum.




Innen wollte ich noch mehr Seitentaschen.
Nun  ist es geschafft
(und ich auch!).
Hat mich echt Nerven gekostet.
Außerdem sammelt der schwarze Stoff gerne Fusseln!
Der Rucksack ist jetzt 28 x 32 x 8 cm geworden.

Und? Bin ich zufrieden?
Ja und nein.
Er ist so, wie er sein sollte
und es passt (knapp) auch alles rein, 
was ich so immer rumtrage,
aber ich finde ihn doch "sehr schlicht".
(um es mal freundlich auszudrücken).
Das entspricht mir so gar nicht!
Also werde ich
(da der alte ja kaputt geht)
wohl noch einen schönen neuen 
und vor allen Dingen BUNTEN nähen müssen!
Aber damit lasse ich mir noch etwas Zeit,
denn  ich habe noch etwas anderes in Arbeit.

Lasst es euch gut gehen


5 Kommentare:

  1. Total durchdacht! Bei mir reicht es nur für einen einfachen Turnbeutel/Rucksack und warte seit knapp einer Woche auf die Kordel. Hier in der Nähe habe ich leider kein passendes Geschäft.
    Viel Freude
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Du hast einen tollen Rucksack genäht. Der 2. in bunt geht dir sicherlich flotter von der Nadel, da du die schwierigen Stellen kennst. LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Ach Doris, das ist ja wirklich ein Dilemma! Da nähst Du Dir genau DEN schwarzen Rucksack für Deine Bedürfnisse und dann ist er schlicht schwarz und Du brauchst einen Bunten, das finde ich großartig!!!
    Und Taschen bzw. Rucksäcke nähen finde ich wirklich gar nicht so einfach und Du machst das mal eben ohne Anleitung! Respekt!
    Ganz liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein Kommentar weg.....also nochmal....ich schließe mich da Katrin voll an, das ist echt typisch ☺du brauchst was neutrales und dann ist es zu öde....Dein Rucksack ist aber toll geworden, gut durchdacht,du kannst dir ja jetzt nach deiner Anleitung noch was peppiges nähen. Frau Braucht eben genug Taschen! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Schön ist er, dein "Neuer". Und wenn er selbst entworfen ist mag man ihn noch viel lieber. Viel Freude und viele gute Ausflüge mit ihm wünscht dir Rela

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.