Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 22. November 2014

November Farbklecks # 14


Hallo zusammen,
die Hortensie 
Sie war eine der Lieblingsblumen meiner Mutter.
Leider wachsen sie in unserem Garten nur in Rosa, 
weil sie hier spezielle Zusätzen im Boden brauchen,
um blaue Blüten zu entwickeln.
:o) Doris 

1 Kommentar:

  1. Ich liebe blaue Hortensien, dafür kaufe ich extra ein Mittel, im Fachhandel. Aber ich habe auch gelesen, das man /frau einfach Rhododendronerde verwenden kann. Oder auch Alaun, weiss nicht ob du selber Wolle färbst, wen ja hast du ja dies zu Hause. Für die Blaufärbung verantwortliche Aluminium wird dem Boden im Frühling zu gegeben.
    Kalialaun (Alaun – erhältlich in der Apotheke) oder im Fachhandel.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, daß Du Dir die Zeit für einen Kommentar nimmst. Herzlichen Dank :o)