Mittwoch, 4. April 2018
DSGVO - Panik?
13 Kommentare:
Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.
Hallo Doris, vielen Dank für die Info.
AntwortenLöschenWäre doch schade, wenn wir nicht mehr über unser Hobby schreiben könnten und als Privatperson möchte man ja nicht der ganzen Welt seine privaten Daten mitteilen.
Herzliche Grüße Petra
Darüber würde ich gar nicht nachdenken, auf Blogs kann man doch gar nichts kaufen bzw. Kundendaten speichern.
AntwortenLöschenNana
Liebe Doris,
AntwortenLöschenich denke auch, hier schlagen im Moment die Wellen höher als nötig. Aber man sollte sich schon Gedanken machen. Gut, dass die Eine oder Andere da tatsächlich gut recherchiert! Danke.
Eins ist klar: unbedingt werden wir weiter bloggen!
Herzliche Grüße
Elke
Servus Doris, wir Privatpersonen zeigen nur unsere Werke und sollten dadurch keine Probleme bekommen. Abwarten welche Infos noch kommen.
AntwortenLöschenLg aus Wien
Moin! Danke für den Hinweis! Ich muss gestehen, dass ich da noch gar nichts von mit bekommen habe. Wenn du neues hast, würde ich mich freuen, wenn du noch mal postest. Jeder liest ja doch anders und manche Dinge übersieht man manchmal.
AntwortenLöschenLG Rike
Danke Doris für deine Aufklärung.
AntwortenLöschenWarten wie es einfach weiter ab was geschieht.
Ich möchte auch sehr gerne weiterbloggen.
Lieben Gruß Birgit
Das stimmt nicht ganz, sobald nur eine Verlinkung zu einem gewerblichen Betrieb auf eurem Blog ist muß der Datenschutz leider rein. Ein weiteres Problem für Blogger ist die "GoogleAnalytics". Es gibt aber Rechtsanwälte, die kostenlos "Datenschutz-Generatoren" zur Verfügung stellen und euch so Hilfe zu der Datenschutzverordnung geben. Schaut euch mal um im Netz.
AntwortenLöschenEs wird zwar ein Aufstand darum getrieben und ich beschäftige mich auch seit 4 Wochen damit, aber mit ein wenig Ruhe und Überlegung kann sich jede so eine Datenschutzverordnung in ihren Blog einbauen. Übrigen ist ein Impressum ebenfalls erforderlich sobald nur eine Verlinkung zu einer gewerblichen Seite auf dem Blog ist. Seid bitte nicht zu naiv in dieser Sache. Ich für meinen Teil werde die DSGVO in meinem Blog, wenn ich sie fertig habe, einbauen und meinen Blog in Ruhe weiterführen.
Liebe Grüße
Barbara
Moin genauso sehe ich es auch, las mich mal quer dazu durch das netz. Deshalb habe ich meinen Blog nochmals ausdrücklich als privat gekennzeichnet. Me. reicht dann eine Email adresse aus, meine private Adresse veröffentliche ich nicht. Grüße von Frauke
AntwortenLöschenLiebe Doris,
AntwortenLöschendas ist ein sehr hilfreicher Post - ich hab nämlich auch "versucht" die neuen Forderungen zu verstehen ;-). Also warten wir mal einfach ab und "verschnörkeln" vielleicht unsere Empfehlungen (die ja keine Werbung sind!).
Viele liebe Grüße,
Rosi
Ich sehe es genau so, erst mal abwarten. Wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht.
AntwortenLöschenLG eSTe
hej doris, das musste ja mal gesagt werden! :0) lieben dank! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
AntwortenLöschenJa, das stimmt, liebe Doris. Ich berichte auf meinem Blog auch nur über mein privates Hobby und ein paar Dinge rundherum. Gewerblich wird er bei mir auch nicht genutzt. Aber wir führen unseren Blog öffentlich. Das scheint mir das Problem zu sein. Aber ich blogge auf alle Fälle bis zum 25. Mai und dann schaun wir mal.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Renate
Da habt ihr mir ein ganz mulmiges Gefühl von der Seele genommen, danke!
AntwortenLöschenSchönes Wochenende
Tina