Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 6. Februar 2020

Reparieren von 12 bis 12 # 15


Hallo zusammen,

da sind ein paar Hausschlappen.
Sie waren mal ein Werbegeschenk und sind sehr beliebt.
Leider hat sich die Sohle gelöst.
Die Schnabelschuhe sind dann erstmal 
in die Waschmaschine gewandert.
Wenn sie die Wäsche überleben,
so beschloss ich,
kann man sie auch reparieren.


Ging dann auch viel einfacher,
als erst befürchtet.
Eine starke Nadel, stabiler Zwirn und ein wenig Zeit.
Nun können sie wieder getragen werden.


Und dann gab es da noch das "Hundehandtuch".
Nein, der Hund hat natürlich keine Hände,
aber dieses Handtuch wird zum Abtrocknen des Hundes benutzt,


wenn er aus der Badewanne kommt oder von draußen aus dem Regen.
Es ist zwar alt und fadenscheinig,
aber trotzdem noch in Gebrauch und daher auch
Reparatur-würdig.


Mit einem elastischen Stich kreuz und quer genäht,
wird es wohl noch eine Weile benutzt werden können.


Nicht unbedingt schön
aber brauchbar.
Das verlinke ich nun bei **Valomea**
zum "Reparieren von 12 bis 12 **
auch wenn Elke ja gerade auf Zwangs-PC-Abstinenz ist. 


 Gestern habe ich dann meine NähMa zur Wartung gebracht.
Sie wird demnächst mit auf Reisen gehen 
und da soll sie frisch justiert und einsatzbereit sein.
Bis ich sie wiederbekomme,
nähe ich eben per Hand.

Lasst es euch gut gehen

6 Kommentare:

  1. Kicher :o) Schnabelschuhe... Gut, dass Du sie repariert hast, so können die Gäste kommen und behalten ihre warmen Füße ;o) Und ja, auch das Hundehandtuch gehört in Ordnung, bis das mal nicht mehr lohnt, dauert es schon noch aweng…
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    oh ja, diese Dinge waren auf jeden Fall Reparatur-Würdig :O)) gut gemacht :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    dem Hund wirds egal sein ob schön ist. Hauptsache das Fell wird trocken. Hier sind für Balu auch so alte Handtücher im Gebrauch. Die Schlappen hast du auch gut wieder hinbekommen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Doris,
    dein Hund wird sich freuen, dass er "sein" Tuch weiterhin benutzen darf. Das hält bestimmt noch eine Weile.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  5. Solche Hausschuhe habe ich auch schon repariert. Wenn man die Löcher trifft geht das ganz gut.Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  6. Fleißig repariert liebe Doris.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.