Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 11. Februar 2020

Stich für Stich zum Ziel # 2 -2020 - Februar


Hallo zusammen,

ich brauchte ja mal Abwechslung 
und meine Nähmaschine ist auch noch nicht zurück.
Also habe ich mein "Kreisquadrate" rausgeholt,
denn die wollen ja noch gequiltet werden.

Das Top war schon im **Februar** letzten Jahres fertig!
 Und **hier** seht ihr, wann es
geheftet wurde und seit dem auf's Quilten wartet!
(Es stand also schon am Abgrund, um ins UFO-Dasein zu stürzen! *g*)



Ich quilte per Hand mit "Superior Threads" 
So fine # 50 in einem hellen grau( 507)
Der Anfang ist gemacht.

Erstmal werde ich alle Kreise (108) umstechen 
und mir überlegen, wie ich dann weitermache.
Es soll ja ein Kuschelquilt werden.



Üblicherweise vernähe ich die Quiltfäden auf der Rückseite,
aber bei diesem dicken Fleece geht das nicht.

****
Heute ist wieder Zeigetag
und deshalb eröffne ich die 2. Linkparty .
für "Stich für Stich zum Ziel".




Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen. 
Ich bin gespannt, woran ihr arbeitet.

Lasst es euch gut gehen 


Anbei sei noch bemerkt:
Ich nutze  die kostenfreie Linkparty-Version...und da kann es sein,
das  zwischendurch ein paar WERBE-Links enthalten sind
 - bitte nicht wundern!
Datenschutzhinweis:
Fresh - InLinkz

Ich nutzen das Tool InLinkz https://fresh.inlinkz.com/, das die Möglichkeit einräumt,
verlinkte Beiträge über Pinterest, Facebook und Twitter zu teilen. Wenn Du auf meiner Website verlinkst, ist es also möglich, dass er von dritten Personen in sozialen Netzwerken geteilt und weiterverbreitet wird. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, empfehle ich Dir, von einer Verlinkung auf meiner Seite abzusehen. Deine E-Mailadresse, Blogadresse, IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen.
Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.
Hier geht es zu den Datenschutz-Bestimmungen
von inlinkz: https://fresh.inlinkz.com/privacy inlinkz.com.

Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst und werden alle Maßnahmen ergreifen,
um Ihre persönlichen Daten zu schützen.


11 Kommentare:

  1. Liebe Doris, das wird ja ein wunderbarer Quilt und von Hand gequiltet!!! Ich mag das sehr! Mit der kuscheligen Rückseite ist es bestimmt nochmal ganz anders vom Handling her, oder? Aber der wird so schön und warm und fröhlich!
    Danke für die neue Linkparty, ich kümmere mich gleich mal drum ;o)
    Ganz liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ich bin sicher, das wird ein wudnerschöner Quilt! Manche Dinge brauchen halt etwas länger, bis sie fertig sind ...
    Gut Ding will Weile haben ...*lächel*
    Ich wünsche Dir einen ruhigen und schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ja super, durch das Umrunden ploppen die Kreise schön hoch. Viel mehr braucht es auch nicht denke ich.

    Viel Spaß beim Quilten, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Servus Doris, niemals würde ich so etwas fertig bringen, Quillt und noch dazu per Hand. Es wird sicher ein traumhaft schönes und buntes Stück.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    wie schön, dass es mit den Kullern nun weiter geht. Das fand (und finde) ich so ein schöne Idee!
    Mit dem Umrunden wirst Du eine Weile zu tun haben. Aber da ist ja der Weg das Ziel.
    Bei mir gibt's NUR den NYB zu sehen, aber da geht es ja nun auch Stich für Stich mit großen Schritten zum Ziel!
    Herzliche Grüße
    Elke
    PS: Laptop kommt erst am WE wieder zu mir zurück. Vorher keine emails… ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein richtig schönes Projekt. Es sollte auf keinen Fall in der Ufokiste landen. Jetzt wo es abends immer noch recht Dunkel ist, ist es bestimmt ein schönes Projekt für das Sofa.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris, wie die Zeit vergeht, so lang kam mir das gar nicht vor mit diesem wunderschönen Top. Gut, dass du jetzt weitermachst, toll ist das Handquilting, macht die Kreise so schön plastisch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doris,
    Dein Quilt wird toll werden, er hat mir damals schon gut gefallen, als er noch ein Top war.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    oh wow, das sieht schon so superschön aus! Und die kuschelige Rückseite, da ist das Quilten sicher nicht einfach!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  10. Ach ja deine Kreise. Ich freue mich immer sie zu sehen. Werde ich doch daran erinnert, dass ich soetwas doch vielleicht auch mal machen möchte!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    das Quilten stelle ich mir bei der Rückseite nicht so einfach vor. Aber wenn es fertig ist, wird es ein Prachtquilt sein.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.