Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Mittwoch, 4. November 2020

Kleine Reste-Tasche

 

Hallo zusammen,
herzlichen Dank für alle eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post.
Die Entscheidung aus der Foto-reise auszusteigen, habe ich getroffen,
weil ich merkte, sie nimmt zu viel Raum ein,
aber es sind nicht meine Herzens-Themen, 
die darin thematisiert werden.
Es hat zwar Spaß gemacht, 
aber ich fühle mich abgelenkt und abgehalten,
hier von meinen Arbeiten zu erzählen.
Zudem ist gerade auch sonst so viel los.
Ich bin bei der Arbeit total eingespannt worden, 
habe nicht mehr viel Zeit übrig für mich.
In Haus und Garten stehen und standen zudem handwerkliche Arbeiten an.
Da möchte ich doch lieber Post zu meinen Sachen veröffentlichen,
als bei der thematisch vorgegebenen Fotoreise Zeit zu investieren.

Also nun wieder mehr von mir und meinen Werken.

Ich mußte mal wieder zwischendurch etwas anderes tun.
Nach dem Fertigstellen eines großen UFOs 
kann ich nicht gleich Hals über Kopf zum nächsten UFO stürzen.
Dann muß ich erstmal durchatmen,
mir überlegen, was als nächstes in Angriff genommen werden soll, muß oder kann.
Oder worauf ich Lust habe.
Muß mich mental darauf einstellen,
bevor ich wieder ganz darin aufgehe.
Das kennen einige von euch bestimmt auch.
Und da es noch so viel Angefangenes gibt,
verbiete ich mir auch etwas ganz Neues 
von all den verführerischen Sachen, die man sieht anzufangen!
Ha! Selbstdisziplin! 
(Ich versuche es jedenfalls *g*

Deshalb hier wieder etwas Kleineres, Überschaubares.


Beim Wühlen in der Restekiste,
fielen mir 2 Quadrate in die Finger,
irgendwann einmal zusammengenäht,
die schon seeeeehr lange auf Verwendung warteten.
Es sind keine Patchwork-Stoffe 
und so wußte ich lange nicht,
was daraus werden könnte.



Nun habe ich noch ein wenig anderen Stoff dazu genommen,
auch aus der Restekiste bzw. noch nicht verplante Stoffe,
und eine kleine einfache Tasche daraus genäht.



Innen sind wieder 2 kleine Seitentaschen,
die ich aber vergessen habe zu fotografieren.


Sie ist 29 x 17 x 5 cm groß.
Taschen kann frau ja immer brauchen.

Aber ich habe auch schon Vorbereitungen 
für das nächste Quilt-Projekt gestartet.
Nun liegen hier 2 weitere Sandwichs und hoffen auf baldiges Hand-Sticheln.
Tja, und Weihnachten ist ja auch nicht mehr so weit weg, oder?

Also seid gespannt.

Lasst es euch gut gehen.
und bleibt gesund


4 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doris,
    ich kann Dich nur allzugut verstehen! Solche Projekte , wie z.B.die Fotoreise, sind zwar sehr schön, aber auch für mich wäre das nichts, weil sie neben den geliebten Arbeiten, zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
    Schönes hast Du in Deiner UFO-Kiste gefunden und ein wunderhübsches Täschchen daraus gezaubert! Nun bin ich schon auf Dein nächstes Projekt gespannt!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    Taschen kann frau immer gebrauchen! Da kann ich nur zustimmen. Schön ist deine Restetasche geworden. Und perfekt durch die beiden Seitenstreifen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich mag so kleine Projekte sehr leiden und wenn sie aus dem Fundus kommen noch viel mehr! Sehr schön ist deine Tasche geworden.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Schön, deine Restetasche. Dank auch für die Schrittfolge in den Bildern. Perfekt zum Nacharbeiten. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.