Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 10. November 2020

Stich für Stich zum Ziel # 11

 


Hallo zusammen,

es ist wieder der 2. Dienstag im Monat 
und damit Zeit für unsere Link-Party.

Ich bin noch etwas in Weihnachts-Modus geblieben, 
oder schon? *g*
Und ich konnte mich noch nicht wieder aufraffen,
mich an das nächste große UFO zu setzen.

Erinnert ihr euch noch,



dass ich so mit meinen Weihnachtsstoffresten
einen Hexagons-Ring angefangen hatte?
(Das war schon im Dezember letztes Jahr!)



Sieht ein wenig wie ein Teichrosenblatt aus mit den hochstehenden Rändern, oder?


Hier sind die Hexas noch auf der Styropor-Platte festgesteckt.
(Und was mache ich nun mit den immer noch übrigen Hexas???)



In den letzten Tagen habe ich dann den Ring fertig gelieselt.


Zum Glück ist meine Weihnachtstoff-Kiste immer noch gut gefüllt
und so konnte ich mir auch schnell den Hintergrundstoff aussuchen.


Der Ring wurde dann appliziert
(hier seht ihr das von hinten)


und danach der überschüssige Stoff entfernt, 
damit ich die Papierschablonen herauspulen konnte.


Hier seht ihr einen Teil der Schablonen.


So sah das von hinten aus.


Nun kann ich daraus ein Sandwich machen 
(noch eins) 
und mit dem Quilten loslegen.
Das wird eine quadratische Decke für den Tisch.

Und was habt ihr gewerkelt?
Bin schon sehr gespannt, was ihr zeigen werdet.

Nun lade ich euch herzlich ein,
zur Link-Party 
Stich für Stich zum Ziel



Ich freu mich auf euch



Anbei sei noch bemerkt:


Ich nutze  die kostenfreie Linkparty-Version...und da kann es sein,

das  zwischendurch ein paar WERBE-Links enthalten sind

 - bitte nicht wundern!
Datenschutzhinweis:
Fresh - InLinkz
Ich nutzen das Tool InLinkz https://fresh.inlinkz.com/, das die Möglichkeit einräumt,

verlinkte Beiträge über Pinterest, Facebook und Twitter zu teilen. Wenn Du auf meiner Website verlinkst, ist es also möglich, dass er von dritten Personen in sozialen Netzwerken geteilt und weiterverbreitet wird. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, empfehle ich Dir, von einer Verlinkung auf meiner Seite abzusehen. Deine E-Mailadresse, Blogadresse, IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen.
Mit der Teilnahme erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.
Hier geht es zu den Datenschutz-Bestimmungen

von inlinkz: https://fresh.inlinkz.com/privacy inlinkz.com.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Doris,
    der Kranz aus den Minis ist so zauebrhaft schön geworden! Das wird eine richtig gemütliche, schöne Weihnachtsdecke!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    ganz, ganz zauberhaft! Da könnte ich fast schwach werden... ;-)
    Bis Weihnachten hast Du das ja bestimmt fertig.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    dein weinachtlicher Blütenkranz gefällt mir richtig gut!
    Nach so einem großem UFO an dem man so lange konsequent gearbeitet hat darf man sich ruhig mal belohnen und etwas neues anfangen. Aber so ganz neu ist das hier ja auch nicht. Also kannst du mit gutem Gewissen dran arbeiten😉. Vielleicht reichen die übrigen Hexas für Untersetzter oder auch Streublümchen auf der Decke.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Wie ich sehe, heftest du durch die Schablonen. Das mach ich schon lange nicht mehr. Dadurch erspare ich mir das Entfernen der Heftfäden. Aber den Stoff dahinter rausschneiden, das mache ich trotzdem, denn den kann man ja wieder "verhexagonen". Beste Grüße von Rela
    Ach so, ja, natürlich gefällt mir dein kleiner Weihnachtskranz.
    Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön, dein Weihnachtskranz.
    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    zum Thema Weihnachten kann frau nie genügend Quilts und Quiltchen haben.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    wie schön, dass Du die weihnachtlichen Blümchen nun zu einer schmucken Decke verarbeitet hast. Ich habe noch gar nix weihnachtliches genäht - da bist DU für mich meilenweit vorne. *lach* Mir gefällt die Decke schon jetzt sehr. Nun bin ich aber noch sehr gespannt auf Dein Quilting. Das geht Dir sicher auch noch gut von der Hand.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.