Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 16. Juli 2021

Doch wieder eine Biene

 



Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich nach dieser **Spring Bee** - Vorlage 
ja nicht noch einmal nähen.
Denn die Vorlage ist ohne Nahtzugabe.
**Hier**  könnt ihr nochmal nachlesen,
mit welchen Schwierigkeiten ich zu kämpfen hatte.

Damals war eine Projekttasche **hier** entstanden.
Aber: sag niemals nie!
Ich habe mir die Vorlage nun etwas anders vorbereitet,
denn die Biene gefällt mir eben sehr gut.



Zuerst wurden die Teile auseinander geschnitten,
dann mit Abständen auf Papier geklebt und kopiert.
So lässt es sich mit der NZ besser arbeiten.

Wer nochmal nachlesen möchte,
wie mehrteiliges Paper Piecing genäht werden kann,
findet eine Anleitung bei meinen **Tutorials**



Bis zum Schluss lasse ich das Papier hinten dran,
so geht es auch mit dem Zuschneiden besser.


Die Biene bekommt später noch ein Paar Fühler gestickt.

Zusammen mit diesen Stoffen wird daraus 
ein kleiner Quilt entstehen.

Ich hoffe, euch allen geht es gut.


9 Kommentare:

  1. Eine sehr hübsche Biene, das hat sich gelohnt! VG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Die ist dir klasse gelungen.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Das wäre was für den Ordner meines Mannes, in dem er seine Imkerunterlagen hat, wenn er zur Vereinsversammlung geht. Danke für die Inspiration. LG Rela

    AntwortenLöschen
  4. Die kleine Biene ist so schön geworden. Mache schnell den kleinen Quilt fertig, denn er passt noch so schön in diese Jahreszeit!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    die kleine Biene sieht toll aus. Es war gut, dass du die Anleitung doch noch einmal genäht hast. Es ist mir auch schon öfter passiert, dass die Anleitungen ohne Nahtzugabe waren.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  6. Eine gute Entscheidung, die Biene noch einmal zu nähen.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    ein tolles Bienchen hast du genäht. Stimmt, manche Vorlagen muss man sich ein wenig überarbeiten, damit es gut nähbar ist. Da bin ich gespannt, wie der Quilt fertig aussieht. Aber noch bist du ja ganz in den Anfängen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine hübsche Biene, liebe Doris. ♥
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    Ein tolles Bienchen. Die Stoffe passen gut dazu.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.