Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 4. Oktober 2021

Baby-Bienen-Quilt


Hallo zusammen,

nun kann ich ihn zeigen.
Der Bienenquilt wurde an die junge Mutter übergeben.
Sie hat sich sehr gefreut.


Ich habe hauptsächlich im Nahtschatten gequiltet
und noch ein paar Herzchen mehr dazu genäht.


Die keinen Eck-Steinchen sind alle verschieden,
aber dieser mit der kleinen Biene aus dem bedruckten Stoff 
gefällt mir am besten.


Das Prachtstück ist natürlich die Biene in der Mitte.
Da habe ich ein wenig mit der Nähmaschine beim Quilten "gemalt".


So sind die Konturen entstanden,
die die Biene nochmal hervorheben.



Der Quilt ist 90 x 90 cm groß
Ich hoffe, das Baby hat lange Freude daran.

Lasst es euch gut gehen



7 Kommentare:

  1. Zuerst hat ja meist die Mama Freude an sowas. Und wenn die Mama möchte, wird er sicherlich auch noch benutzt werden, wenn das Kind größer st. Schön ist er allemal.Ich hatte sogar mal einen, den musste ich in einen neuen größeren einarbeiten, weil der Besitzer inzwischen groß geworden war. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    der ist wunderbar geworden! So eine schöne Biene, die Quiltlinien geben da noch mal den perfekten Schliff. Unsere Kleine ist noch oft mit ihrem Quilt gemeinsam irgendwo im Wagen, auf der Erde, auf der Couch, aber ich muss vielleicht bald über einen größeren nachdenken.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. So schön liebe Doris, das Quilting macht die Biene und natürlich den ganzen Quilt perfekt! Alles Gute für die junge Familie!
    Liebe Grüße an Dich
    Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Dein babyquilt ist wunderschön zusammengestellt. Die Biene in der Mitte gefällt mir sehr. Lg. Von Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    so eine Decke "lebt" lange, ganz besonders, wenn sie so schön ist wie deine. Später kann man ja Bären oder Haustiere damit zudecken, wenn sie doch zu klein werden sollte ;-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Doris, Die Biene ist ganz toll geworden, hast du prima gequiltet. Wenns Baby etwas älter ist, kann die Mama auch Suchspiele machen, wo ist der Klee, wo sind die Blumen... Die Stoffe sind eine schöne Wiese fuer die Biene;-)
    LG Ursula

    AntwortenLöschen
  7. der helle Wahnsinn, Doris! die biene ist wirklich ein eyecatcher, aber der ganze quilt ist so liebevoll gemacht, wunderschön! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.