Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 2. Oktober 2021

Mal wieder eine Nähdose


Hallo zusammen,

ich hatte keine Lust,
an all meinem (großen) angefangenen Krempel weiter zu machen.
Da mußte zwischendurch mal "schnell" etwas anderes genäht werden.
Da ich ein Dankeschön-Geschenk machen wollte,
bot sich wieder die nette, runde Nähdose an.



Diese Aufteilung, mit Zwischenboden
für Garn und Schere (oder sonstigem Zubehör) 
hat sich bewährt.



 Im Deckel ist in kleines Nadelkissen
und sie bietet Platz für dies und das.

Das Muster im Deckel war eine Paper Piecing Vorlage.

Mit ein paar kleinen Beigaben hat sie sich
auf den Weg gemacht zu **Regina**,
die mich so reichlich mit **Hörbüchern** bedacht hatte.



Immer, wenn ich diese Dose nähe,
erinnere ich mich an **Jutta**, 
von der die Idee stammt, 
ausgediente CDs zu verarbeiten.
Jutta hatte immer so tolle Ideen!
Ich vermisse sie.

Die Dose ist bei Regina angekommen.
Ich freue mich, dass sie sich freut.
Ich liebe es, Überraschungen zu machen!

Lasst es euch gut gehen


7 Kommentare:

  1. liebe doris,
    anscheinend bist du auf dem weg der besserung, wie schön! Hab die wundervolle runde Dose eben bei Regina bewundert. Ja, es ist wie immer alles superakkurat und ordentlich geworden, ein kleines Kunstwerk. Irgendwann werd ich mir auch mal so ein Teil nähen :0) Irgendwann...ganz LG aus Dänemark, ulrike PS: schön das du zurück bist, Doris!

    AntwortenLöschen
  2. Schön von dir zu hören/lesen Doris . Eine wunderschöne Nähdose ist entstanden,bin total begeistert,ich glaube so eine muss ich auch nähen.
    Liebe Grüße aus Flensburg Gitta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris

    Ich mag runde Nähdosen, sieht sehr schön aus und die beschenkte darf sich freuen!
    Ein lieber Sonntagsgruss von Beatrix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, na "schnell" ist diese bildhübsche Dose nun wirklich nicht genäht, das hast du selbst schon richtig unter Anführungszeichen gesetzt. Doch ich verstehe was du meinst: es ist ein Projekt, das in einem Zug fertiggestellt werden kann und somit braucht es nicht mehrere Anläufe. Wie originell dieser "Deckelheber" aus Garnrolle und Knöpfen - super.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  5. Wieder so ein Schmuckstück, liebe Doris!
    Die Farbkombination ist so richtig schön fröhlich.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    "schnell" ist gut. :-))) . Das ist schon eine knifflige Arbeit. Und ja, Jutta, ich vermisse sie auch.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    "schnell" geht es vielleicht bei dir - für mich wäre das eine Doktorarbeit ;-) Die Nähdose sieht einfach toll aus, die Verwendung ausgedienter CD's passt auch wunderbar zu den Hörbüchern, die du von Regina bekommen hast.
    Wenn ich Socken stricke, kann ich gut Hörbücher hören, beim Nähen braucht es mehr Konzentration, da gelingt mit das nicht - bei deiner Routine vielleicht aber schon.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Erna

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.