Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 16. Dezember 2023

Reparieren von 12 bis 12 -Das Hemdenkissen


Hallo zusammen,

es war einmal ein Lieblingshemd.
Als mein Sohn herausgewachsen war,
mußte ich ihm davon ein Kissen nähen.


So wurde es mir nun gebracht.


Nach etlichen Jahren,


war es wirklich total verschlissen.


Der Stoff war morsch 


und löste sich auf.


Hier seht ihr das damalige Entstehungsdatum auf der Rückseite,
die ich nun abgetrennt habe.
15 Jahre in Dauerbenutzung auf dem Sofa!


Aus dem Fundus nähte ich ein neues Kissen 


und stopfte es mit der alten Füllung,
die noch brauchbar war.


Dann bekamen die Totenköpfe einen neuen roten Rand.



Und diesmal wurde daraus ein Bezug,
den man zum Waschen abnehmen kann.

Wollte noch zu **Elke** verlinken,
aber sie hat noch keine neue Party eröffnet.


Lasst es euch gut gehen


5 Kommentare:

  1. Hallo Doris, ich denke, das Kissen wurde in all den Jahren fast tot geliebt. Du hast es nochmal gerettet. Dein Sohn hätte es ja auch in die Tonne werfen können. Er weiß, Mutter kriegt das schon wieder hin. LG von Rela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    nein, ich habe den Dezember-Post zum Reparieren ausgelassen. Da gab's ja jedes Jahr eine Bilanz und eine Verlosung, aber dieses Jahr hatte ich keine Zeit zum Auszählen der Beiträge über's Jahr und auch keine Reserven zur Auswahl und zum Versenden eines "Preises". Im Dezember selbst gab es keine Linkparty, erst im Januar habe ich wieder damit gestartet. Und so wird es wohl auch nächstes Jahr werden. Denn das Reparieren wollen wir nicht aufgeben!
    Deine Rettung des Kissens ist ja ein heroisches Werk! Der Sohn wird sich sehr gefreut haben!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Doris,
    nun kann das Kissen weiter seine Arbeit tun - wie gut, dass Mutter so geschickt ist ;-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    sensationell, wie lange das Kissen durchgehalten hat. Wenn das kein Liebesbeweis ist...*lach* Schön, dass Du die Reparatur angenommen hast, denn nun darf das Lieblingsstück wohl noch viele weitere Jahre mit Deinem Sohn zusammen auf dem Sofa liegen. Den Bezug zum waschen abnehmbar gemacht, ist eine gute Idee.
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent für Euch
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    na das erzählt von einem gelungenen Geschenk, ein Kissen mit enormen "Liebhab-Spuren". Schön ist das Vertrauen, dass du das "natürlich" wieder hinkriegst - Bravo, hast du sehr gut gemacht, dein Sohn wird sich sehr freuen.
    LG von eSTe

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.