Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Samstag, 2. Dezember 2023

Schneeflocke usw.

 

Hallo zusammen,

über **Katrins Blog** habe ich viel schöne Links 
zum Thema Sticken gefunden.
Und nette Linkpartys dazu.
Eine Party hat mich dabei besonders angesprochen,
weil ich gerne Sticke und es mit Patchwork verbinde.
Schaut doch mal bei **Gabi** vorbei:


Da ich gerade wieder an meinem Winterquilt arbeite
und eine neue Schneeflocke sticke,
bot es sich an, bei ihrer Party mitzumachen.


Die Vorlagen dazu gab es mal als BOM bei "Heike's Quilt",
aber leider scheint es den Blog nicht mehr zu geben.



Die Vorlage habe ich mit meinen neuesten Lieblingsstiften übertragen.
Sie lassen sich ganz einfach weg bügeln.


Hier sind die roten Striche noch gut zu erkennen.


Garn benutze ich aus meinem Fundus.
Hier ist die neueste Flocke.


Das sind nun die Blöcke,
die ich für den Winterquilt zusammenstellen könnte.
Einige andere, die mir zu weihnachtlich waren,
habe ich aussortiert.
Ob ich die Blöcke so anordne oder 
noch ganz anders, weiß ich noch nicht.

Und da dies immer noch ein UFO ist,
verlinke ich auch noch zu **Elke**


Lasst es euch gut gehen

4 Kommentare:

  1. Deine Motive gefallen mir gut und ich bin schon neugierig, wie die Weiterverarbeitung aussehen wird. Schnee und Kälte passen zu deinem Projekt, der Winter ist da.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    das wird ein wunderschöner Winterquilt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine besinnliche Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris.
    1. ist deine gestickte Schneeflocke wunderschön, viel schöner als das, was bei uns jetzt so rumliegt.
    2. bin ich wieder mal sehr gespannt, was du da mit Nadel und Faden zauberst.
    und
    3. habe ich mich heute, als ich von einem Besuch im Krankenhaus zurückkam sehr über deinen Brief im Kasten gefreut. Es tut gut zu wissen, dass jemand an mich denkt. Es hat mir das Herz erwärmt, nachdem wieder mal familiäre Katastrophen passieren. Vielen Dank du liebe und herzliche Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, spät aber doch schaue ich nach, wer sich alles neu in der "handgestickt" Linkparty verlinkt hat. Wie schön, dass du sie über Katrin gefunden hast! Ich hoffe, noch weiteres über deinen Winterquilt zu entdecken. Dein Titelbild spricht mich jedenfalls schon mal total an: Crazy Quilting mit Perlen? Etwas in der Technik schwebt mir vor für einen Erinnerungsquilt, der bald startet. Wo kann ich Näheres über den Quilt aus deinem Titelbild lesen? "Lintlady" ist mir immer schon mal wieder untergekommen, in meiner Blogger-Blase, aber ich bezweifle, dass ich wirklich schon mal hier war oder kommentiert habe. Wie schön, dass ich dich jetzt gefunden habe! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.