Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 8. Juli 2018

Noch mehr "von 12 bis 12"


Hallo zusammen,
die Bündchen der Socken sind kaputt.
Also habe ich sie abgeschnitten.
Die Socken waren mir so wie so zu lang.


Dann mit Stretch-Stich die Kante versäubert 


und Pi mal Daumen einen Saum genäht.


Eigentlich sollte noch Hutband eingezogen werden,
aber in dieser Länge ist das gar nicht nötig.
Sie rutschen gar nicht weiter runter.

Und weil's mit den weißen Socken so farblos aussah
zeige ich euch noch ein Glas.


Auf der Arbeit hat jeder eins geschenkt bekommen,
weil wir beim Wasserspender jetzt 
keine Plastikbecher mehr benutzen wollen.
Tassen für den Kaffeeautomaten haben wir schon lange.
Damit keine Verwechslungen passieren,
habe ich mein Glas ein wenig "personalisiert"
DOW ist schon seit langer Zeit mein Kürzel auf der Arbeit.

Verlinkt bei **Valomea**


Laßt es euch gut gehen.






7 Kommentare:

  1. Eine super Idee das Glas so zu verschönern. Und die Socken sehen jetzt viel schöner aus mit dem neuen Rand. ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    eine tolle Idee, die Söcken zu recyclen und einen neuen Rand zu geben....auf meiner Overlockmaschine, gibt es solch einen Wellenrand(komme gerade nicht drauf, wie er richtig heißt).
    Super finde ich, dass ihr in der Firma keine Plastikbecher mehr nehmt...das müsste noch viel mehr Schule machen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Das muss ich mir merken, liebe Doris, so einige Söckchen könnte ich durch deinen Tipp retten. Und ein personalisiertes Wasserglas ist sehr umweltfreundlich, eine super Idee.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    eine gute Reparatur-Arbeit! Ich schneide manchmal die Bündchen von Socken ab, wenn sie zu eng sind. Dann mach' ich aber nix, es entsteht von selbst ein kleiner Rollrand und Maschen laufen nicht, auch nicht in der Waschmaschine.
    Süß - Dein Glas!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    na da warst du ja ganz schön fleißig, schöne Idee mit dem Recycling der weißen Socken. Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntagabend und für morgen einen ruhigen Wochenstart.

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Die gekürzten Socken sind dir gut gelungen. Wie wenig es manchmal braucht um so was Schönes zu kreieren.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  7. Toll gemacht. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Das muss ich mir merken. Wobei ich eher Löcher unter den Füßen produziere.
    Dein Glas kommt witzig daher. Ich schlürfe gerade einen Tee aus meiner Einhorntasse.
    Winkegrüße Lari
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.