Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Sonntag, 25. November 2018

Erste Weihnachtsnäherei


Hallo zusammen,

bei **Rela** hat er mich angelacht,
dieser Sternenkranz.
Und nun habe ich ihn auch genäht. 
Die Anleitung dazu gibt es zB **hier** 
(Ja, könnte Werbung sein, 
ist aber unbezahlt und unaufgefordert.) 


Allerdings ist es sehr viel Vorbereitung und Schnibbelei,
bevor die Teile zusammen genäht werden können.
Das Meiste habe ich mit der Schere geschnitten. 
Und nach dem Nähern, muss nochmals geschnibbelt werden,
um die NZ in den Spitzen möglichst gering zu halten.
Aber das Ergebnis entschädigt für die Mühe, findet ihr nicht?

Lasst es euch gut gehen 



15 Kommentare:

  1. Oh, der sieht hübsch aus, liebe Doris!
    Hab einen guten Start in die neue Woche, liebste Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Sieht wunderschön aus! Aber ich kann mir den Aufwand gut vorstellen. Sternenspitzen wenden ist ja echt ätzend. Ich habe hier noch so ein UFO liegen.... :-(
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hej doris,
    Der stern sieht wunderschön aus und nach viel arbeit :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja, es ist zum Teil friemelig die Spitzen rauszuarbeiten. Aber du hast Recht, es lohnt sich, habe auch schon 2 genäht. Deine Farbauswahl gefällt mir.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    der ist ja auch zu schön! Tolle Stoffe hast du ausgesucht!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Super schön, aber es sieht recht kompliziert aus. Aber du hast es toll hinbekommen. LG Vreni

    AntwortenLöschen
  7. das sieht fantastisch aus
    eine tolle Arbeit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Stoffe und perfekt genäht. Ich habe übrigens am WE von einer Schneiderin einen Tipp bekommen. An solch spitzen Ecken soll man zwei Stiche quer machen und dann in die andere Richtung nähen. Das ergibt perfekte Ecken mit viel weniger Plagerei. Hab es probiert- es stimmt! Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  9. Ja, der ist echt toll!!!
    gefällt mir gut!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    dein Kranz gefällt mir sehr, du hast so tolle Stoffe dafür verwendet. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, liebe Doris! Der Sternenkranz ist wirklich schön geworden! Die Friemelei hat sich auf alle Fälle gelohnt!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  12. Toll sieht das aus, die Mühe lohnt sich wirklich, wunderschön!
    Auch deinen Kaffeeblöckchen vom letzten Post können sich sehen lassen.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  13. fleißig fleißig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  14. die-kreative-nadel02.12.18, 11:35

    Oh sieht der schön aus, da muss ich mir doch gleich mal die Anleitung anschauen - für nächstes Jahr!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Sieht sehr schön, aber auch nach sehr viel Arbeit aus.
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.