Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 6. November 2018

Mini-Stickereien



Hallo zusammen,

erinnert ihr euch an meine  Mini-Stickereien?
**hier** und **hier**
 Mein Arbeitszimmer hatte ich ja  re-organisiert,
weil ich sie erst nicht wieder gefunden habe. 
Den Hasen oben links und die 
kleine Nähmaschine unten rechts habe ich noch dazugestickt.



Eigentlich sollte er für meinen selbst 
gebauten **Quiltständer** fertig gemacht werden,
aber er war dann doch einfach zu groß 
und mir gefiel es so auch nicht.
Nett, aber langweilig.



Also habe ich das Sandwich
nochmal auseinander genommen,



einen Rand drum herum gelegt,
eine Schablone geschnitten und ein "Dach" genäht.



Nun muß ich noch Quilten
und dann kommt er in meine Treppenhaus-Galerie.

Für den Quiltständer muß ich dann irgendwann mal 
einen passenden Quilt machen.
Demnächst....


Und heute ist Zeige-Dienstag bei
Stich für Stich zum Ziel.



Lasst es euch gut gehen


Und weil auch hier aus der Restekiste genäht wurde,
verlinke ich noch bei **Marion***

11 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    die Mini-Stickereien sind so schön, und Deine Umwandlung zum Wandbehang für die Treppenhausgalerie sieht sehr hübsch aus :O)
    Hab einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Doris,
    die Lösung mit dem Dach finde ich prima. Ich wünsche dir viel Spaß beim Quilten.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris, schön zart hast Du die kleineren Stickereien eingerahmt! Den Hasen finde ich besonders knuffig, wie er dazu auffordert jetzt aber mal loszulegen ;o) Und es ist eine wunderbare Lösung, eine Art Dach aufzusetzen! Schön!!!
    Liebste Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Das ist ja mal eine interessante Wandlung einer Idee! Aber mit dem kräftigen Rand kommt das schon gut zur Geltung, gefällt mir auch.
    Aber wie hängst Du den denn dann auf? Ein-Punkt-Aufhängung?
    Zeigste uns dann mal...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hej Doris,
    Deine Mini stickereien haben ein wunderbares zuhause gefunden, ich bin begeistert :-) das sieht klasse aus! ganz lg aus dänemark, ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    durch das Dach hat der kleine Quilt sehr gewonnen! So sind die süßen kleinen Stickereien toll in Szene gesetzt.
    Liebe Gtüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Gute Idee mit dem "Dach". Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  8. Oh Doris, das hast toll gemacht, die schönen Sachen alle zusammen so zu verarbeiten. Toll.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    die Arbeit mit dem Trennen, die hat sich echt gelohnt. Das neue Design tut den kleinen Stickereien absolut gut. So kannst Du nun echt zufrieden sein.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  10. Was ne geniale Idee!
    Super!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Doris,
    schon wieder ist ein UFO fertig. Und wenn es auch für dein Gefühl nicht in den Quiltständer paßt, ich bin mir sicher, da findest du etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.