Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Dienstag, 9. Juli 2019

Sich für Stich # 5


Hallo zusammen,

der erste von den beiden weißgrundigen Quilts 
war unter der Nadel und ist gequiltet.
Nun fehlte nur noch das Binding.


Das dichte Quiltmuster hat ihn ziemlich steif gemacht,
aber ich bin zuversichtlich,
dass er im Laufe der Zeit durch Viel-Benutzung weicher wird.




Zumindest habe ich bei meinen anderen Quilts diese Erfahrung gemacht.


Jetzt noch die Heftfäden entfernen,




ca. 7 Meter kunterbuntes Binding annähen




und dann wird er das Haus auch schon bald verlassen. 


Was gibt's bei euch  heute zu zeigen? 


Ich bin vorerst mal in Blog-Pause.
Ende Juli geht's dann hoffentlich wieder weiter.
Lasst es euch gut gehen.


15 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    dein Quilt ist sooo toll geworden und dann noch so ein schönes buntes Binding! Gefällt mir total, du fleissige! geniess deine blogpause! ich hab auch ein bisschen was geschafft, aber nicht so viel, naja.... ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris,
    dieser Quilt ist wundeschön geworden! Mir gefällt das kunterbunte Binding auch sehr gut dazu!
    Hab einen feinen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh...ist schon wieder Zeit für die Stich-für-Stich-Aktion? Diesen Monat muss ich leider passen, schade eigentlich...
    Dein weißer Quilt schaut Klasse aus, das Quilting ist toll und so im Querformat erinnert er mich ein wenig an Australien ;o) Eine wundervolle Art auch kleinste Reste zu verwenden, unglaublich schön und sehr modern, liebe Doris!!!
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und genieße die Pause, danach sehen und lesen wir uns erfrischt wieder, fühl Dich umärmelt von Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    das ist immer das Problem - ich habe noch kein Vlies getroffen, wo es anderes wäre... Aber da ist man immer ein bisschen im Zwiespalt. Ich schlafe unter meinem "steifen" trotzdem gut.
    Der Quilt ist toll geworden. Dein ganz persönliches Schnipselwerk hat mir ja von Anfang an gut gefallen, aber nun in aller Pracht ist er einfach klasse!
    Hab einen schönen Urlaub!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja toll, der helle Quilt. So dichte Quiltmuster machen immer ziemlich steif, sieht aber super aus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris,
    WOW der Quilt ist wunderschön!!
    Ich mag diese weißflächigen Quilts total gerne. Dein Quilt strahlt so eine Leichtigkeit aus. Bravo, zur Fertigstellung und Respekt!!

    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Servus Doris, wunderschön diese Decke. Alles gute und komme bald wieder!
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Wow, großartiges Design, ich bin restlos begeistert! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Doris, das ist das perfekte Quilting zu dem Muster. Gratuliere zu dem nun fertigen wunderschönen Quilt.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doris,
    der Quilt ist so wunderschön geworden! Und auf das kunterbunte Binding freue ich mich sehr!
    LG
    CHristiane

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris,
    Das Quiltmuster passt wunderbar zu diesem schönen Quilt. Und auch das bunte Binding passt hervorragend.
    Liebe GRüße, Marita

    AntwortenLöschen
  12. Ich begeißert von deinen Quilt,wunderschön!!!
    Ich habe immer mächtig respekt vorden quilten.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris,
    joi, sieht der Quilt toll aus. Mit dem Quiten ist das leider so. Es wertet die Arbeit auf und ist wunderbar anzusehen. Mit der Festigkeit muss man dann eben leben können.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    richtig toll find ich den Quilt, was ganz besonderes!
    Hab ich so noch nie gesehn und gefällt mir sehr sehr gut. Ich denk auch dass er sich erweichen lässt man ihn genug knuddelt :-)
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Doris,
    oh man, da passt man mal nicht auf, weil es einem selbst nicht so gut geht und da ist sie doch einfach mal in die USA gehüpft und hat so einen schönen Quilt kreiert. Die Bilder sehen nahc einer ganz tollen Zeit aus!
    Aber warum ich keine Benachrichtigung mehr bekomme, dass du postet, versteh einer. Heute habe ich gar keine Übersicht bekommen. *grml*
    Liebe Grüße von Rike, die sich schon Gedanken gemacht hat...

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.