Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Freitag, 26. Juli 2019

USA 2019 # 2



Hallo zusammen,
vielen Dank für eure herzlichen Willkommensgrüße.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Jetzt geht's weiter mit Fotos.


Wir waren im Glacier National Park.
Dort werden die Touristen mit solchen Bussen durch den Park kutschiert,
wenn sie wollen und bekommen natürlich einiges vom Reiseführer erzählt.
Wir sind mit dem eigenen Auto unterwegs gewesen.
Der Park-Eintritt kostet 35 Dollar für die kleinste Einheit: eine Woche.
Tageskarten gibt es nicht.
Die Jahreskarte kostet 180 Dollar -  wenn man also in der Nähe lebt...


In diesen Blockhütten kann man sich einmieten.



Sie liegen gleich neben diesem sogenannten "Schweizer Haus".
Darin findet sich alles, was ein Touri so braucht:
Restaurant, Souvenir-Laden, Informationen und Hotel.


Hier ein paar Fotos von innen:


Die Lobby bzw. der Aufenthaltsraum kann von jedem genutzt werden.


Der Treppenaufgang zur Galerie


und eine große Feuerstelle,
so wie fast alles immer GROSS ist in den Staaten.


Eine Übersichtskarte


Gleich hinter dem "Schweizer Haus" ist der Bootsanleger und der Strand.


Postkarten-Idylle mit Schwimmwesten


Mir hat besonders die Fische-verzierte Bank gefallen.


Die Boden-Hörnchen waren schwer zu fotografieren.


Und immer wieder Flüsse mit Stromschnellen


umgefallenen Bäume werden darin liegengelassen,
so wie die Natur sich generell in den Parks selbst überlassen bleibt.


Ein paar Wagemutige gingen auch in den eisigen Fluten schwimmen.
Nicht ganz ungefährlich, weil die Strömung sehr stark sein kann.


Mir gefiel sehr, wie sich Licht und Schatten in der Landschaft verbreiten.

Hier noch ein paar Bilder,
die euch den kolossalen Eindruck vermittelt,
den die Landschaft macht:




Die Baumgrenze liegt bei etwa 3800 Metern.










Nun fahre ich erstmal noch das Wochenende zu einer Freundin,
muß es doch ausnutzen, dass meine Familie noch unterwegs ist
und mein Pa noch seine Betreuung da hat

Später zeige ich euch dann noch mehr Fotos.

Lasst es euch gut gehen.


14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    dann genieße das Wochenende noch mal in vollen Zügen! So ein Wochenende nur für Dich - das ist ja auch fast ein Geschenk.
    Liebe Grüße!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder.
    Hab ein schöne Wochenende und liebe Grüße an C.
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön, Deine Bilder aus dem Glacier National Park. Wir waren 1996 dort unterwegs nach Banf und Jasper Nationalparks und gerade eben kam auf Phoenix eine Doku über den Waterton-Glacier National Park. War sehr schön, auch damals, vor über 20 Jahren:-)))
    Von solchen Reisen zährt man lange. Du kommst ja öfter hin, wenn Du Verwandte dort hast.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris, das sind ja atemberaubend schöne Bilder!!! Danke fürs Zeigen und Willkommen zurück! Hab ein feines Wochenende und genieß die Zeit mit Deiner Freundin!
    Liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris
    Welcome back. So schöne Bilder, danke fürs Zeigen. Dabekommt frau Lust zu verreisen. Ich wünsch dir ein schönes Weekend
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doris, ich hatte die Jahreskarte. Ganz bestimmt.
    Wundervolle Bilder, die Natur so eindrucksvoll!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Gigantisch, traumhaft und wunderschön.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  8. Wow, wunderschöne Bilder zeigst du...ich finde es toll, das die Natur dort noch sich selbst überlassen ist. Es schaut nach einer erlebnisreichen Tour aus;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Doris,
    vielen Dank, daß wir uns diese traumhaft schönen Fotos ansehen dürfen. Da packt einen schon das Fernweh. Schade, daß Amerika so weit ist.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    willkommen zurück! ;-) Das sind ja wunderschöne Bilder! Ich war noch nie in USA, würde aber immer gerne dort hin. Bisher hat es leider noch nicht geklappt!
    Dann genieße das Wochenende mit deiner Freundin, solche Momente sind toll!
    Liebe Grüße
    Geli

    AntwortenLöschen
  11. Danke liebe Doris für die vielen wunderbaren Fotos, ihr habt wirklich viel gesehn und erlebt :-)
    Und ein ganz dickes Dankeschööön für die Urlaubspost, ich hab mich so gefreut :-))
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank für das Zeigen der wunderbaren Fotos. Es ist wie ein klein bisschen mit dabei sein. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Doris, wie schön die Fotos sind, die wirklichen Eindrücke waren sicher traumhaft schön. Prima, dass du noch Zeit nur für dich hast, das weißt du sicher zu genießen.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    herzlichen Dank für die traumhaften Bilder aus diesem wundervollen Park! Oft schon habe ich Dokus darüber im TV gesehen, aber Deine Bilder zeigen die Schönheit richtig toll! Es ist mir Sicherheit auhc ein ganz besonderes Erlebnis, diese Bilder live und vor Ort zu sehen!
    Hab einen guten Start in eine schöne und angenehme neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.