Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Montag, 29. Juli 2019

USA 2019 # 4


Hallo zusammen,
auf dem Rückweg vom Park hatten wir dann einen platten Reifen.
Na, und wer liegt unter'm Auto, 
um das Reserverad zu lösen?
Meine Tochter natürlich.
Sie kommt eben doch nach mir...

Die Reifenreparatur später war übrigens kostenlos.
Das ist bei diesem Händler Service, 
selbst wenn die Reifen nicht von ihm gekauft wurden.
Klasse, oder?


Dann ging's wieder Richtung Portland
entlang des Columbia Rivers.


Hier seht ihr im Hintergrund Mount Hood,
die höchste Erhebung in der sonst relativ flachen Gegend.


Diese Brücke wird runter gefahren, 
wenn ein Zug kommt.


An einem der letzten Tage ging es dann noch an die Pazifikküste.


Zunächst fährt man durch dicht bewaldetes Gebiet 



und findet sich fast unvermittelt am Meer wieder.


In diesem Restaurant haben wir köstlich gegessen.
Seafood
Doch, doch, es gibt auch richtig gutes Essen in den Staaten 😉


Vor der Flut haben wir den Strand besucht,


um Sand-Dollars zu sammeln.
Nein, natürlich keine lebenden.


Und wir waren nicht die einzigen "Strandläufer".





Die Flut kam dann sehr schnell herein.


Spuren im Sand 
von mir

und von den Möwen.


Die gefräßigen Räuber 
hatten eine Krabbe im Sand entdeckt.


Schlecht für die Krabbe. 







Das Denkmal für Lewis und Clark,
den beiden Entdeckern der westlichen Gebiete der Staaten.


Und hier eine ganz seltene Gattung.
Mein liebster Amerikaner.








Am Abend leuchten hier "Seesterne" in Seaside.


Die Feuerwehr hatte gerade einen Einsatz.




Genug für heute.


Morgen dann wieder mehr Bilder.

Lasst es euch gut gehen.




5 Kommentare:

  1. Servus Doris, danke fürs mitnehmen. LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Doris, großartig, was das Tochterkind alles kann!!! Das Bild mit Deinem liebsten Amerikaner ist toll, vielen Dank, dass Du uns auf Eure Reise mitgenommen hast...
    Liebe Grüße an Dich und die Deinen von Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    so viele schöne Meeresbilder! Da bekomme ich gleich Sehnsucht nach Sand zwischen den Zehen....
    Ich musste erst mal über die Dollars nachlesen. Davon hatte ich keine Ahnung! Habt Ihr welche gefunden?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Danke, danke, danke. Beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    ihr habt ja einige Kilometer hinter euch gebracht!
    Das mit dem Reifen nenne ich aber Service!
    Das sind wieder so schöne Bilder!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.