Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 26. September 2019

UFO Abbau 2019 # 7



Hallo zusammen,
ich bin wieder dabei.
Nach meinem letzten **UFO**, brauchte ich erst einmal eine Genießer-Pause.
Zudem hatte mich die Nähfaulheit befallen 
und diverse andere Angelegenheiten haben mich von meinen UFOs abgelenkt.
Aber nun, wo es langsam kühler wurde,
das Wetter wieder zum Nähen ohne schlechtes Gewissen reizt,
habe ich mir wieder meine Weihnachts- und Winter-UFOs herausgeholt.



Ein paar Vorlagen und Stoffe ausgesucht, genäht,



gebügelt und dann geschnitten.


Das sind 3 schnelle Blöcke in Paper Piecing Technik
für den Weihnachtsquilt in traditionellen Farben.


Dieser hier wird etwas länger brauchen, 
weil es ein Liesel- und Applikationsblock werden wird
und ist für den Winterquilt vorgesehen.
Wie ihr seht bin ich immer noch im Hexagon-Modus.


Der Engel fällt noch ein wenig aus dem Rahmen
und passt farblich weder in den Weihnachts- 
noch Motiv-bezogen in den Winterquilt so richtig rein.
Vielleicht werde ich ihn nochmal in traditionellen Farben nähen
und diesen Block hier separat verarbeiten.


Die Crazy- Blöcke sind auch noch nicht ganz fertig.
Bei zweien fehlt die Stickerei noch ganz.


So weit war ich beim letzten Mal,
als ich an diesen UFOs gearbeitet habe.


Und weil es gerade so gut lief,
habe ich noch 4 weitere PP Blöckchen genäht.
Bei den oberen beiden Ornamenten
wird noch der Aufhänger gestickt werden.

Oh, Graus, nun entwickelt sich auch 
bei den Weihnachtsstoffen gerade eine Restekiste!

Mal sehen, ob ich dran bleiben kann.

Vielleicht habe ich ja jetzt auch schon 
die ein oder andere in Weihnachtsstimmung gebracht.

Nun verlinkt bei **Klaudia** zum
**UFO-Abbau**-Zeigetag .


Lasst es euch gut gehen.

14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    ach, ist das herrlich! So schöne und bezaubernde Weihnachts-Ufos :O))) Ich hatte meine Weihnachtsstöffchen auch schon in der Hand, aber ich muss erst noch andere Ufos zuvor fertig machen ....die Tage müßten gerade wieder mehr Stunden haben *lach*
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. So viele schöne Ufos fertiggestellt. Dein Winter- und Weihnachtsfarben passen gut und den morgendlichen Herbstnebel . Bin gespannt auf deine fertigen Quilts sehen so schon sehr gelungen aus. LG. Von Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Doris,
    ich sehe, du bist auch schon in Weihnachtsnähstimmung!
    Schöne UFOs hast du das heraus gesucht. Die Schneeflocke wird super. Ich habe auch eine, allerdings nicht als Applikion sondern gedoppelt und frei hängend. Aber als Appl find ich das auch klasse. Vielleicht ganz viele auf einem großen Quilt. Oh, verfixt ich glaube ich schaffe da gerade ein neues UFO. 😂
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, liebe Doris,
    du bist sehr fleißig, so viele Projekte und so viele Blöckchen, dazu noch die Lieselei - ich wünsche dir viel Zeit und das passende Wetter, damit du so weitermachen kannst, wie bisher :-)
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Doris,
    da hast du dir ja einiges vorgenommen! Ich liebe Weihnachtsquilts, denke aber so langsam habe ich genug. ... auch wenn da noch viele Weihnachtsstoffe auf Verarbeitung warten.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  6. Hui, du warst aber fleißig! Da bin ich schon gespannt, was als erstes fertig wird!
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Doris,
    wow! Du bist ja richtig in den Adventsmodus gegangen! Da sind richtig schöne Sachen dabei. Die Crazy-Stickerei finde ich toll und aus den Hexagons machst Du ja sicher am Ende auch ein Träumchen… Schön, dass Du wieder beim UFO-Abbau dabei bist!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Es ist die richtige Zeit, um die Weihnachtsprojekte rauszuholen. Noch ein paar Monate bis Weihnachten und draußen nicht mehr so heiß. Schöner Fortschritt.

    AntwortenLöschen
  9. Es weihnachtet schon in deinem Nähzimmer. Diesen Modus möchte ich noch lange umgehen. beste Grüße von Rela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Doris,
    wow du warst ja richtig fleißig und kommst gut voran....und du hast schon auf Advent und Weihnachtlich dich umgestellt.Bin gespannt was draus wird.
    Schön, das du wieder dabei bist!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. liebe doris,
    wie ich sehe bist du schon voll im nussknackermodus :0) deine blöckchen sind alle ganz wundervoll geworden. und die hexies erstmal! fleissig, fleissig! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Noch nähe ich nicht für Weihnachte. Aber ich habe ja bei Grit ein Projekt gekauft und hoffe diese auch in diesem Jahr zu nähen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Doris, das ist ja einiges, was du da gerade weiter bearbeitest. Wenn du dabei bleibst, wirst du locker bis Weihnachten damit fertig.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Doris,
    Du denkst jetzt schon an Weihnachten - sehr weise. Dabei dann auch noch gleich ein UFO in Angriff nehmen, ist doppelt klasse. Du hast ja schon sooooo viele Blöcke fertig, da ist bestimmt eines der UFO´s schon bald gelandet. *lach*

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.