Herzlich willkommen auf meinem Blog. Schön, dass du mich besuchst. Ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern und freue mich sehr über Kommentare und Anregungen.

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Endlich


Hallo zusammen,

nach langer Zeit bin ich nun endlich dazu gekommen,
am "Kaffeeduft" weiter zu nähen.
(Der letzte Post dazu war im Februar!)
Dies sind die letzten 3 benötigten Blöcke.
Es gibt noch 2 weitere (Sonder-)Blöcke,
aber ich habe entschieden,
dass ich diese nicht nähen brauche.


Zu erst habe ich mich diesmal an die Kaffeetüte gesetzt.
Sozusagen als Wiedereinstieg in die Technik.


Danach war die Espressotasse dran.
Sie war schon wieder etwas anspruchsvoller
mit den kleinen Teilen.
Komisch, dass der Unterteller genau hinter dem Henkel so glänzt *g* 


Und zum Schluß dann der Eiskaffee.
Ich muß gestehen, ich habe überlegt,
ob ich das Waffelröllchen durch
 einen einfarbigen Strohhalm ersetzte.
Aber im Zuge der Nachhaltigkeit...
nee, Quatsch...
Aber das Waffelröllchen gibt dem Ganzen
doch erst den richtigen Pfiff,
findet ihr nicht?
Das waren nun meine letzen Teile für den Kaffeeduft,
Jetzt geht's an Puzzeln.
Ich denke ich werde mich am Layout bei **Regina** orientieren.

Hier nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an 
**Claudia**
**Regina** und 
**Ula**
Der BOM hat mir so viel Spaß gemacht.

Lasst es euch gut gehen

14 Kommentare:

  1. Liebe Doris,
    wirklich schöne Blöcke sind das geworden. Ich hin gespannt auf deinen fertigten Quilt!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Servus Doris, oh ist das schön. Kaffee röstfrisch.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sind deine Blöcke geworden, ich bin gespannt wie sie alle zusammen aussehen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist die Stelle, wo sich die Sonne so spiegelt. Kennen wir ja ;-)
    Der Eiskaffee ist toll geworden.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Doris dieser Quilt hat mir auch sehr gefallen. Deine Farbwahl ist sehr schön in frischem Blau, passt gut zu Kaffebraun. Bin gespannt auf dein fertiges Werk. LG von Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Bei den Blöcken bekomme ich glatt Kaffeedurst. Paperpiecing kann schon ganz schön knifflig sein. Du hast schöne Farben genutzt.

    AntwortenLöschen
  7. hej doris,
    oh wie schön, schon die letzten blöckchen :0) ja, die waffel gehört einfach dazu, dann wirkt es erst so richtig. ich habe auch zwei blöcke nicht genäht. bin mal sehr gespannt, wie dein kaffeeduft aussieht, bestimmt wieder richtig toll! deine stoffe finde ich so schön...
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, liebe Doris,
    dann kann der Kaffeeduft-Quilt ja nun bald in Deiner Küche die Wand zieren! Ich freu mich schon auf Bilder vom fertigen Quilt!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  9. Gut, dass du das Waffelröllchen genäht hst. Nur o eion schnöder Strohhalm hätte es nicht gebracht!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Schön geworden, und die "Designer" Tasse gefällt mir auch! :-) Es ist immer gut, wenn ein Quilt eine persönliche Note hat.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Doris, Deine neuen Blöckchen sind toll geworden und ich freu mich schon auf Deinen Kaffeeduftquilt! Hab viel Spaß beim Zusammensetzen und Quilten!
    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Doris,
    schöne Blöcke hast Du heute wieder zu zeigen. Hmmm, der Eiskaffee mit Waffel, der würde mir jetzt richtig gut schmecken. Nun kommt für Dich der nächste interessante Schritt, das Top soll zusammen gebastelt werden. Habe viel Spaß dabei. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf Dein fertiges TOP.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  13. Hi Doris, alle drei Blöcke sind sehr gut gelungen und wunderschön ist es, das du das Waffelröllichen naturgetreu genäht hast.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  14. Oh Doris, da bekommt man gleich Lust auf einen Kaffeklatsch bei dir.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Info zum Kommentieren
Ich freue mich über jeden Kommentar und dass du dir die Zeit dafür nimmst.
♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥ - ♥♥♥
Auf Grund der neuen Datenschutzerklärung ist folgendes zu beachten:
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, durch diese Webseite gespeichert werden. Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
---Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite kannst Du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungs-Email, um zu prüfen, ob Du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Du kannst diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben in der Datenschutzerklärung.